1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S-ATA II Festplatte auf S-ATA I mit ESTool einstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fluppsi, May 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fluppsi

Fluppsi ROM

Hallo liebe Helfer,

ich habe ein ASUS P4C800 Deluxe Board und hab mir eine Samsung HD252KJ SpinPoint T166 7200rpm sATA II gekauft.
    Das Mainboard erkennt nur SATA I Platten.
    Laut Samsung kann man mit dem (auf samsunghdd.com erhältlichen) ESTool die Platte auf SATA I (150 Gb/s) einstellen, so das mein Mainboard die Platte erkennt.
    Nun versuche ich mit einem Rechner (ASRock ALiveNF6G-VSTA) der die Platte erkennt und dem Tool im DOS-Modus die Platte auf SATA I umzustellen, doch wenn ich unter "Set Max UDMA" die transferrate auf 150 statt 300 stelle sagt er mir unter dem unterpunkt "process" new rate 150, aber wenn ich aus dem menu rausgehe und wieder zurück steht da wieder 300, so das mein anderer rechner die platte weiterhin nicht erkennen kann.

hat da vll jemand ne lösung für mich?

mfg

Fluppsi

ps: dank im voraus

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso nutzt du nicht den Jumper?

3. Fluppsi

Fluppsi ROM

so leicht gehts auch?
    na, das werd ich gleich mal testen.... :jump:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tu mir einen Gefallen für die Zukunft, falls du andere Threads eröffnen solltest: Die Überschrift ist immens wichtig für die Forensuche, die andere User nutzen. Nach dem Wort PLADDE suchen wirklich sehr wenige Leute...

Danke

5. Fluppsi

Fluppsi ROM

hmmm... der raid-controller erkennt die platte, aber der BIOS nicht (hab ide configuration auf p-ata + s-ata stehen)....

ps: hast recht wird gemacht, nach pladde würd ich auch nicht suchen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page