1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S-ata Treiber in XP einbinden mittels nLite

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by oOo32eSiLe36oOo, Mar 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute..

Ich hab da mal eine Frage. Ich bin grade dabei den Sata Treiber von meinem Mainboard mit dem Programm nLite in XP zu integrieren, doch ich komme nicht weiter. Ich bin mir nicht sicher beim nächsten Schritt und wollte hier mal fragen.

Ich bin jetzt im 2.Schritt den Treiber auszuwählen. Ich habe ein Gigabyte K8VM800 und den Treiber habe ich mir auch schon runtergeladen. Ich habe zwei Ordner, in denen all die Treiber sind die ich brauche. Also diese Dateien mit .cat .sys .inf usw. Ich wähle z.B. den 1.Ordner aus (NT4) und obwohl da drei Dateien sind, siehts dann so aus wie auf dem Foto.

Ich habe mich nach dieser Website orientiert und da dort vieles angeklickt ist bin ich nun bisschen verwirrt. :grübel::grübel:

http://www.wintotal.de/artikel/arti...-windows-2000-xp-2003-server-integrieren.html

Kann mir jemand bitte mal helfen:( confused:

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist jetzt genau das Problem?
    Weißt Du nicht, welche der beiden Versionen Du auswählen sollst?
    Wie viele Dateien nun zu dem Treiber gehören oder nicht, ist vermutlich irrelevant, sie werden in der Regel als EIN Treiber behandelt.

3. Nein ich war nur verunsichert weil da zu wenige Dateien waren, aber ich glaube ich bin bis jetzt auf dem richtigen Weg.

Gestern bin ich nicht mehr zum Brennen gekommen nun sitze ich jetzt davor. Ich möchte das jetzt mit nLite brennen muss ich da einen Bootsektor auswählen oder einfach nur bei Standart lassen?? Weil ich auf der einen Seite gelesen hatte, dass ich ein Boot Image für XP bräuchte....?

4. Ach aber habs schon :) Ich hatte mir schon ein Boot Image runtergeladen, aber nicht entpackt. Hab jetzt die Datei.

Nun hab ich ein anderes Problem :(

Ich hab alles richtig angehackt/eingestellt, doch "Schreiben fehlgeschlagen." Ich benutze eine normale DVD-R

Woran kann es liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page