1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[s]graka für lowendrechner :D

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lui88, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lui88

Lui88 ROM

nabend,
    also suche ne neue graka für den rechner von meinem schwiegervater, aber ich weiss nich ganz was am besten zu dem rechner passt, die daten vom pc die ich für relevant halte:

board: winfast 760gxk8mc
    netzteil: 280W
    prozessor: sempron 2800
    736 ram
    win xp

also auf der graka sollten scho spiele laufen, klar keine highend spiele weil dafür ja auch der rechner zu schlecht ist, ati oder gforce is ihm egal, ich bevorzuge nvidia, er sagte mal 100 euro wobei ich finde für so nen rechner würden ggf 70 euro reichen, aber dafür um was am besten für das ding wäre bin ich ja hier :)

mfg

2. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Du müsstest ihn mal nach den Ampair-Werten oder dem genauen Namen und der Marke des Netzteils fragen.

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

da ist die Rechtschreibreform wohl in die Hose gegangen, oder ? :D

Aller Voraussicht nach wird es wegen dem Netzteil nicht für eine neue Graka reichen. Was willst du eigentlich spielen ? Die CPU wird nämlich stark limitieren.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Wusst ich doch, dass da was falsch war^^

Ähm... Wie schreibt man das denn jetzt... *grübel*

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Sooo genau wollt ichs jetzt nich wissen ;)

8. Lui88

Lui88 ROM

mahlzeit,
    also erstma danke für die antworten! hier ma eben die amper-werte:

LC-B300ATX 300W Netzteil steht drauf max wert 280W und total ausgang 300W
    3,3V-28A
    5V-30A
    12V-15A

naja ich will da nix druff spieln hehe, aber das was gespielt wird is in etwa suddenstriketeile, vietcong und so, und die sis grafikkarte is nich grad die beste, deswegen hab ich halt vorgeschlagen ne neue zu holen, die 7300 hört sich schonma nich schlecht an, vorallem zu dem preis kann man nich meckern denk ichma, ggf noch andre meinungen!

MfG

9. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

In Anbetracht das Dein Mainboard ja auch noch AGP ist - ist eine NVidia 7300GT die Empfehlung schlechthin. Das sollte auch das NT noch ohne Probleme schaffen. Und die gibt es auch schon ab 50€

10. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Die hab ich mir für 25€ als übergangskarte geholt (siehe "mein System") und Crysis auf niedrigen Einstellungen is kein Problem...

Naja, mein restliches Zeug gibt der Geforce aba wahrscheinlich auch ne Menge Rückenwind^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page