1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S:\ is not accessable - Festplattenproblem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Q-the-STORM, Mar 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. folgendes..

gestern musste ich bei meinem PC nen hardreset machen.. (heißt bei mir -> Strom aus) dann wollte er beim booten natürlich auf die Festplatten chkdsk laufen lassen, was winXP ja immer macht, wenn der strom plötzlioch aus geht, ich habs aber abgebrochen..

jetzt hab cih heute auch PC gestartet, alles ok etc.. ich hab gemerkt das der PC bisschen hängengeblieben ist, aber hat nicht wirklich gestört, hab gedacht ist wieder mal nen laune der natur..
    jetzt nach ca. 3 stunden ist er ganz hängengeblieben, musste wieder hardreset machen... jetzt findet er die Festplatte S nicht mehr...

"
    S:\ is not accessable.
    The file or directory is corrupted or unreadable.

"
    (habe englisches XP Pro SP2 drauf)

habe 3 HDDs drin...

1. 500GB mit partition C und D (D ist system drauf)
    2. 1TB mit Partition F
    3. 1TB mit Partition S

als ich das erste mal hardreset gemacht habe, wurde gerade mit daten auf S gearbeitet...

Bios erkennt die Platte ganz normal

winXP CD erkennt eine unbekannte partition

test disk erkennt eine NTFS Partition (was ja auch stimmt)

Properties von S:\ sagt das dateisystem ist RAW und die platte hat 0 byte.

Computer management (Verwaltung) sagt die partition ist Healthy (Active) (was vorher auch so war) hat aber kein dateisystem (was natürlich nicht so war)

Die frage ist:

Wie bring ich die platte wieder in ordnung?

Die Platte hat ca. 700GB daten drauf und die sind fast alle nicht replaceable...

Last edited: Mar 30, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Platte in einen anderen PC zur Datensicherung einbauen.
    Möglicherweise liegt ein Controllerfehler vor.

3. heißt das das sie an nem anderen PC gehen würde? weil ich hab kein bock das ganze auszubauen und am ende gehts nicht^^ (hab nen 4-fachen HDD kühler und das dauert dan ne weile bis ich die HDD ausgebaut hab^^

+ das andere problem ist: wo bekomm ich auf die schnelle ne 700GB platte^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Garantie kann ich dafür nicht geben.
    Bei den Datenmengen, die du da hast, ist ein Totalausfall einer Platte katastrophal. Wo ist da die Datensicherung?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Da bleibt einem die Spucke weg!
    700 Giga unersetzlich! aber kein Bock nen Finger zu rühren!
    Schon wenn man solche not replaceable Daten nicht vorher redudant gesichert hat, können die Daten nicht wertvoll sein, höchstens Slack. :aua:

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn Testdisk die Partition erkennt, dann repariere sie eben damit. :rolleyes:

Gibt es Einträge im Ereignis-Protokoll?

7. es ist nicht so das ich kein bock hab mein finger zu rühren... nur da ich sehr viel schule habe (heute mal zum gück wenig) hab ich wenig zeit... also heute werd ich erstmal versuchen mit knoppix zu booten und schaun ob ich auf die platte zugreifen kann... das ich dann auf ne andere platte durafladen kann...

@derupsi: Wie genau macht man das mit test disk? hab das programm bisher nur einmal benutzt... (als es eine platte nicht als NTFS erkannt hat, hab ich das mit test disk gefixt) ich will eben nur nciht das daten verloren gehen.. steckt eben viel arbeit in der platte etc..

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page