1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S: leisen Lightscribe-DVD-Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bruderS, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bruderS

bruderS ROM

Hallo,

ich habe mich verzweifelt durch Dutzende von Google-Anfragen gequält, und konnte immerhin in Erfahrung bringen, dass LG wohl zur Zeit die besten DVD-Brenner herstellt, wenn man möglichst viele Formate verarbeiten können will - richtig? DVD-RAM soll möglich sein, außerdem möchte ich Lightscribe-Rohlinge beschriften können.

Der Brenner soll außerdem leise sein - trifft das auf LG zu? Und gibt es ein Modell, dass ihr besonders empfehlen könnt?

Danke!

2. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hi !

Ich habe den LG GSA H20L und bin sehr damit zufrieden.
    Den hörst Du überhaupt nicht,wenn er brennt oder Lightscribe
    schreibt.
    Mit der Software weiss ich nicht,welche Du jetzt benutzt.
    Bei mir funktioniert die Nero 7 Version nicht mit Lightscribe schreiben.Ich benutze die Nero 6.6.1.4 Version mit dem
    Lightscribe Treiber LS_HSI .
    Das funktioniert hervorragend.
    Ich habe bis jetzt 3 verschiedene CD Rohlinge benutzt und noch keine wegwerfen müssen,weil alle super beschrieben wurden.
    Du kannst auch SureThing CD Labeler 4 SE und ist auch kostenlos
    benutzen.

MfG treiber

3. bruderS

bruderS ROM

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Brenner sind eigentlich nur dann laut, wenn sie CDs / DVDs lesen, denn dann rotieren die Scheiben mit maximaler Geschwindigkeit.

5. bruderS

bruderS ROM

Ich hatte mal einen, der auch (für meinen Geschmack zu) laut brannte. Und beim Verifizieren LÄRMTE das Teil so übel, dass ich es zurückgegeben habe. Hatte mir dann den Plextor PX-708A DVD-Brenner gekauft, der schön leise ist.

Hast du zufällig einen DVD-Brenner mit Lightscribe, zu dem du dich lautstärketechnisch äußern kannst? :)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich habe einen, es ist sogar ein LG. Nur das Modell kann ich dir momentan nicht nennen, ich sitze hier an einem anderen Rechner.

Auf jeden Fall höre ich den Brenner nur bei Lesen, das Brennen läuft leise ab.

Ob er beim Verifizieren laut wird weiß ich nicht, ich lasse diesen Schritt beim Brennen weg.

7. treiber

treiber Halbes Megabyte

Also,wie schon vorher geschrieben,ist der Brenner sehr leis.
    Der LG GSA H20L ist sehr leise beim CD/DVD lesen und schreiben.
    Ich kann kaum Geräusche wahrnehmen bei diesem Brenner.
    Bei Lightscribe schreiben hört man diesen Brenner überhaupt nicht.

Das sind meine Erfahrungen .

MfG treiber

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...das kann ich nur bestätigen:)
    Gruß
    gufo

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hab nachgesehn, mein Brenner ist sogar ein GSA H20L. Also eine weitere Stimme für den leisen LG-Brenner. ;)

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

11. bruderS

bruderS ROM

Ich danke euch, hab soeben das gleiche Modell bestellt! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page