1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S.M.A.R.T. meldet Status BAD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tune, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tune

tune Byte

Jedesmal beim Booten meldet S.M.A.R.T.: Pri Master Status BAD, backup and replace.
    Danach bootet der PC ganz normal weiter. Was mir machmal auffält sind etwas lautere Geräusche im PC, mein PC ist aber "von Geburt" an nicht der leiseste, darum habe ich mir keine Sorgen gemacht.
    Meine Konfiguration:
    AMD Athlon 900 MHz
    Gigabyte GA-7ZX
    CD-ROM
    Brenner
    Maxtor 30 GB, 7200 Upm als Primary Master
    Maxtor 40 GB, 7200 Upm als Primary Slave
    GeForce 2 MX

2. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

>ich weiss nicht, ob ich S.M.A.R.T. nun einfach im BIOS abstellen
    >werde

ROFL! Damit wird die Fehlerursache natürlich beseitigt ;-)

Das ist so wie "Wollen Sie WIRKLICH formatieren?" - "Ach, das wird schon nichts schlimmes sein..." *klick*

3. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

zum thema kühlung:

ich habe z.b. eine 7.200er seagate, und die wird nach ner halben stunde so heiß wie meine uralt-8gb-ibm platte nach 2 tagen. da habens 2 kleine festplatten lüfter verschraubt in nem passiven aluminium gehäuse auch getan.... die kühlen die platte optimal runter.

übrigens: das ganze gerät (den lüfter und passivkühler) habe ich mir für 10? bei ebay ersteigert :-D *glücklichist*

4. Denniss

Denniss Megabyte

Die Daten solltem trotzdem gesichert werden - kann mit dem Diagnoseprogramm der SMART Fehlerspeicher zurückgesetzt werden ?
    Auch einmal die Kühlung der Platten kontrollieren !

5. tune

tune Byte

Ich habe nun die HD mit powermax getestet, das Programm hat aber keinen Fehler gefunden, ich weiss nicht, ob ich S.M.A.R.T. nun einfach im BIOS abstellen werde.
    Vielen Dank fü eure Antworten.
    Tune

6. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Hast Du die Festplatte schon mal mit dem Diagnose-Tool "PowerMax" von Maxtor überprüft ?

http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm
    [Diese Nachricht wurde von WebTech Inc am 08.09.2002 | 11:18 geändert.]

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, bei Maxtor spricht man neuerdings auch deutsch ;-).
    MfG Steffen

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn SMART meckert, solltest du deine Daten vom prim. Master sichern und die Platte mit den Herstellertools überprüfen und entsprechende Garantieansprüche einfordern (Händler oder Hersteller) http://www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page