1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S.M.A.R.T? Was ist das?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kruemelbaer, Sep 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

Sorry kann mir vielleicht jemand erklären was S.M.A.R.T bedeutet, wofür es steht und wozu es da ist. Dauernd nur Probleme damit. Meine Primery Master-Festplatte meckert immer beim Hochfahren.
    Kann ich es irgendwie ausstellen?

2. mici46

mici46 Kbyte

HI!
    Wie sieht denn die Fehlermeldung aus.
    Ich hatte auch mal so ein Problem. Bei mir hat er gemeldet das S.M.A.R.T nicht aktiviert ist. Bin ins Bios gegangen, hab SMART aktiviert und die Meldung war weg.

Gruß
    Mici46

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

wie sieht das bei dir aus?

UWE

4. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Sicher. Und solange es vernünftige Grundlagen gibt, helfe und diskutiere ich auch gern.

Rieche ich aber über die Leitung förmlich die Faulheit, sodaß nicht mal die Suchmaschine angeworfen werden kann, krieg ich nen Affen!

5. Chris3k

Chris3k Kbyte

mach mal halblang....wozu isn forum denn sonst da?? um sich gegenseitig zu helfen u. diskutieren....oder net?

6. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Abgesehen davon, daß Dieschi die gute Seele im Forum ist und Du das Glück hattest, ihn zu erwischen, tätest Du gut daran, eine der gängigen Suchmaschinen zu befragen - die spucken nämlich auch jede Menge Infos dazu aus.

Aber das scheint ja einem nicht geringen Teil der heutigen Userschaft zu umständlich geworden zu sein - lieber einfach ins Forum posten, irgendein gutmütiger Depp wird schon antworten!

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Er hat aber dennoch Recht ...

Ein Forum ist nicht dafür da um es sich einfach zu machen.
    Man sollte vor dem posten im Forum mindestens einmal per Suchmaschine selbst nach einer Lösung suchen.

Okay, ich kannte die Lösung aber hätte er die Worte "Bios und S.M.A.R.T." bei z.B. Google eingegeben wäre er selbst zu einer Lösung gekommen.

mfg .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Ui .. dann sollteste wohl mal schleunigst ein Plattencheck Programm des Herstellers deiner Festplatte besorgen und die Platte nach Fehlern checken lassen!!!

Der S.M:A.R.T Modus im Bios ist so eine art Eigentest deiner Festpaltte.
    Unter diesem Begriff verbirgt sich eine Art intelligentes Frühwarnsystem. SMART, Self-Monitoring Analysis and Reporting Technology, erhält permanent Werte von mehreren Sensoren einer modernen Festplatte.
    Weitere Infos: http://www.de.tomshardware.com/storage/02q3/020730/ide-06.html

mfg .. dieschi
    Moderator Pc-Welt Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page