1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S.O.S Fritz USB STICK

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sarikaya, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sarikaya

sarikaya ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem: In meiner Wg benutzt meine MItbewohnerin das dsl paket von T-Com mit einem WLAN-Router in Verbindung mit einem FRITZ!WLAN USB Stick, es funktioniert auch auf meinem Notebook, nun habe ich mir mir auch einen Fritz Wlan USB-Stick besorgt, damit ich auch in meinem Zimmer online gehen kann. Aber es funktioniert mit diesem neuen Stick nicht..habe ihn schon mehrmals umgetauscht. Kann es sein das ich diesen neuen Stick freischalten lassen muss?? und wie?? meine Mitbewohnerin hat genauso wenig Ahnung wie ich, sie findet auch nicht das Handbuch vom Router. Habe ganz normal die cd von fritz installiert aber er baut keine verbindung auf. Ich bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank

Gruß

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wie heisst den der Router genau und was funktioniert nicht bei dem Fritzstick das dieser umgetauscht wurde?
    Ist vieleicht im Router der Mac-Filter aktiv ?
    Dann muss im Router die Mac-Adresse erst freigegeben werden.

3. sarikaya

sarikaya ROM

hallo,

so genau weiß ich nicht wie der Router heißt, meine Mitbewohnerin hat so ein Komplett Paket für 54,95 euro bei der T-Com. Der Stick meiner Freundin funktioniert auf meinem Notebook nachdem wir die fritz cd installiert haben. Sie braucht aber ihren stick, da sie auch online gehen möchte. Also habe ich mir auch einen fritz ´Stick gekauft, habe genau wie bei ihrem Stick diese Cd installiert Stick reingesteckt...aber es baut keine Verbindung auf. Ich weiß leider nicht was ein mac-filter ist bzw wie ich die mac Adresse freigeben kann. Ich war gestern halt bei Saturn...und ein Mitarbeiter meinte ich muss diesen neuen Stick vom Router freigeben lassen...aber leider weiß ich nicht wie.

Gruß

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da meint der Mitarbeiter von Saturn das gleiche wie ich
    http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Filter
    Geh mit dem anderen PC in das Menü vom Router und schalte den Mac-Filter kurz ab bis dein Stick sich angemeldet hat und schalte dan den Filter wieder an.Wie das geht steht im Handbuch vom Router ,
    den wir hier nicht kennen.

5. sarikaya

sarikaya ROM

hallo,

danke für die schnelle Antwort...nochmal für mich zusammengefaßt..dass ich es auch richtig verstehe: ich gehe mit dem Notebook meiner Freundin an den Router und stecke das gelbe wlan 1 Kabel rein...stecke dann meinen neuen Stick bei ihr rein und versuche dann den Mac Filter auszuschalten...habe ich das so richtig verstanden???

leider hat meine Freundin das Handbuch vom router nicht, nur diese cds eumex 400 anwendersoftware und speedport w701v und T-DSL leicht gemacht.

Könntest du mir bitte in einfachen Schritten vielleicht erklären wie ich diesen Filter ausschalte damit mein Stick anerkannt wird.

Lieben Gruß

P.S. Sorry habe leider nicht soviel Ahnung

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Am besten steckst dich per LAN-Kabel an den Router, über die IP-Adresse 192.168.2.1 kommst du in die Konfiguration.
    Unter Sicherheit siehst du, was eingeschalten ist. Deaktivieren den MAC-Filter, und schreib dir die SSID + Verschlüsselung auf.
    Dann versuchst du, mit deinem USB-Stick eine Verbindung zu bekommen, ggf. mit den ausgelesenen Daten.
    Zu guter Letzt aktivierst du wieder den MAC-Filter, und gibst die MAC deines Sticks mit ein.
    Vorausgesetzt, deine Mitbewohnerin weiß von dieser Aktion, und stimmt dieser zu. :rolleyes:

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. sarikaya

sarikaya ROM

hallo dnalor1968,

danke für die Antwort...habe zwar noch nicht alles verstanden...also gehe ich mit dem Notebook meiner Freundin oder mit meinem Notebook rein? Wo trage ich die IP Adresse ein? also den wlan key und diese ssid nummer haben wir, die standen auf dem router drauf.

danke

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Egal mit welchem Notebook, hauptsache rein. :cool:
    Die IP-Adresser trägst du im Browser ein.
    Überprüf mal, ob die im Router eingetragene SSID + Key mit dem Auftrug übereinstimmen. Letztendlich zählt, was im Router steht.

10. sarikaya

sarikaya ROM

hallo,

vielen dank für die antworten....es hat geklappt...jupppiiiiiiii war ja gar net so schwer....

schöne grüße

aus dem rheintal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page