1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S/PDIF

Discussion in 'Audio' started by DuAK007, Oct 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DuAK007

DuAK007 Byte

Sorry, klingt vielleicht etwas unwissend für einige, aber leider habe ich nichts darüber im Internet gefunden:

Was heißt/ ist S/PDIF (eine Verkabelungsmöglichkeit, mehr weiß ich nicht).

Ich bin über das Wort gestolbert und frage mich jetzt, ob es das ist, was ich suche: Ich suche eine Soundkarte die die DS Signale zu meiner Anlage über eine art Stereokabel (die Schwarz/Roten) sendet. In meiner Anlage ist dann ein Decoder für DS.

Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Vorraus!

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    also wenn Du es genau wissen willst, bedeutet es eigentlich (wenn ich mich nicht irre) "S"ony/"P"hillips "D"igital "I"nter "F"ace. Ansonsten ist es so wie mein vorredner schon schrieb.
    Gruss Snake

3. RedSkies

RedSkies Byte

Hallo,

spdif gibt es in zwei Ausführungen, einmal als coax (sieht so aus wie normale Cinch-Anschlüsse) oder optical (also optisch).........
    Damit überträgt man digitale Signale .....
    Du mußt aber zwingend in einen Digitaleingang am Verstärker (egal ob optical oder coax) um dieses Signal auch in DS bzw 5.1 im Verstärker umzuwandeln...

Gruß

Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page