1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S:Programm zum erstellen von einem Image des Systems

Discussion in 'Software allgemein' started by Schoaschi, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schoaschi

Schoaschi Byte

Hi

Mein Computer benötigt wiedermal ein Neu aufsetzen.. davor graut mir jetzt auch schon ziemlich, da ich sehr viele Programme für die Uni installieren muss und die Teilweise sehr gewöhnungsbedürftig zu installieren gehen.

Aber diesmal will ich gleich etwas vorplanen fürs nächste mal.

Gibt es ein Programm mit dem ich mir ein Image des Systems machem kann, dass ich dann im Falle eines neu aufsetzten einfach wieder drüber spiele und nicht alles von neu installieren muss?

Ich hätte mir das so gedacht... Ich installiere jetzt mein Windows XP mit den neuesten Treibern für meine Hardware und all den wichtigen Programmen. Danach mach ich mir das Image und speichere das irgendwo (CD,DVD, andere Festplatte). Wenn ichs dann wieder brauche, lad ichs einfach und fertig ist die sache.

Welche Programme könnt ihr mir dazu empfehlen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

mfg Schoasch

PS.: Betriebsystem: Windows XP Professional (32-Bit-Version)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Schoaschi

Schoaschi Byte

Besten dank... ich werds mal damit probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page