1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S: Stylisches Silent-Gehäuse

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schoaschi, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schoaschi

Schoaschi Byte

Hi

Ich bin auch der Suche nach einem neuen Gehäuse. Da ich viel am PC arbeite und so wenig wie möglich vom Pc hören will, will ich mir ein Silent-Gehäuse zulegen... oder halt ein Gehäuse, das ich dämmen kann. Eine andere sache die auch ganz schön wäre, wenn es auch noch Stylisch aussehen würd.

Könnt ihr mir da ein paar Gehäuse(Midi oder Big;ohne Netzteil) empfehlen?
    KAnn ich eigentlich in jedes Gehäuse Dämmmatten einbauen? Und welches Material empfehlt ihr?
    Wie siehts denn bezüglich Hitzestau aus?

Mir sind mal folgende 2 Exepmlare untergekommen:
    AEROCOOL T40
    http://www.aerocool.com.tw/case/t40/t40.htm
    AEROCOOL 3T
    http://www.aerocool.com.tw/case/3t/3t-feature.htm

Hat jemand von euch erfahrungen mit den Gehäusen gemacht?

mfg Schoasch

Meine Hardware:
    ASUS K8N E-Deluxe
    AMD Sempron 2900+
    3GB Ram
    ATI HD 2600 XT
    Seagate Barracuda 160GB
    BeQuit! Straight power 400W

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kann man beide bedenkenlos weiterempfehlen. :) Eine Dämmung brauchst du eigentlich nicht, oder?

3. Schoaschi

Schoaschi Byte

Ob ich eine dämmung brauche, bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Prinzipiel ist der PC eh sehr leise.. bis auf die Grafikkarte. Wenn sie Kühl ist, dann hört man sie auch fast nicht. Doch nach etwas längerem Betrieb fängt sie kurz an etwas lauter zu werden... danach wieder leiser und dann wieder lauter... also dürfte da gerade an der schwelle sein, wo sie die Drehzahl etwas erhöht und um diese schwelle Schwanken.

Insofern würd ich mir erhoffen bzw. erwünschen, dass der grosse Gehäuselüfter des 3T-Gehäuses da die GRAKA etwas mitkühlt und sie dann eben bei niedriger Drehzahl bleibt.

Was sich jetzt natürlich etwas blöd anhört aber realität ist, ist die tatsache das ich eine Süd-seitige Wohnung habe...und im Sommer wirds da manchmal schon ziemlich warm/heiss herinnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page