1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S-VCD in VCD umwandeln?

Discussion in 'Software allgemein' started by mister 0815, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein DVD Player kann nur VCD abspielen und keine S-VCD (nur ohne Ton). Wie kann ich eine S-VCD in eine VCD umwandeln um sie trotzdem sehen zu können und mit welchem Programm???

Im vorraus schon mal DANKE!!

2. Danke, das hat mir sehr geholfen!!!!!!!!!!!!!

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

So , Recherche beendet !

Dein SEG Player hat im Moment ne Macke in der Firmware und kann deshalb SVCD}s nicht mit Ton abspielen , haben mit mehrere Personen bestätigt .

Nachzulesen z.B. unter :

http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=211765

Allerdings soll ein Update Ende des Monats Besserung bringen . Must einfach mal abwarten .

Ansonsten funktioniert vielleicht folgender Trick : Die SVCD als VCD verstecken . Also die MPEG datei avseq....mpg auf die Platte kopieren , dann Nero starten , eine VCD erstellen , die Datei reinziehen . Nero wird melden , das das Format nicht stimmt . ignorieren , also auf weiter drücken und (am besten auf CD-RW) brennen . Der Trick dabei ist , das alle DVD-Player Mpeg2 können müssen , da DVD ja auch Mpeg2 ist nur bei höheren Datenraten als SVCD . Meistens kennen die das Format SVCD einfach nur nicht . Hat bei nem Kumpel auch schon geklappt .

Diese Scheiben (falls es funzt) laufen aber nur auf wenigen Playern , es ist also eine Art Sackgasse , aber bis zum Firmware Update müsste es gehen .

Hoffe dir geholfen zu haben !

MfG Florian

4. Das sind die Daten der Datei:
    - MPEG-2 Video 480x480, 29,97fps, 2496kbps
    - MPEG-1 Audio Layer-2, 44100Hz, 224kbps

Der Film soll auf dem Player "Las Vegas" von SEG laufen.

Wäre echt super, wenn du mir weiter helfen könntest!

5. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo Dominik !

Wie ist der Film codiert ? Welche Auflösung ? Welche Samplingrate beim Ton ? Mit welchem DVD-Player solls laufen ?

Dann kann ich dir vielleicht helfen . Wenn du Glück hast , musst du nur den Ton neu codieren , so das dein Player das schluckt .

MfG Florian

6. Das hat auch nicht funktioniert, aber trotzdem Danke.

7. Anleitung:

http://www.jopor.de/dvd2divx/html/tmpgenc_als_dvd2vcd_encoder.html

Gruß MM

8. Äh, nö.
    Ich hab aber Deinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen.
    MPEG2 in MPEG1 wandeln heisst das Thema.
    Mmmmhhhhh, noch nie probiert um ehrlich zu sein.

Sollte evtl mit DVDX klappen, aber auch das kann ich Dir nicht versprechen. Definitiv klappen tut es mit DVD2AVI. Dann mußt Du aber anschließend noch mit TMPGEnc von AVI in MPEG1 wandeln.
    Vielleicht hat ja noch jemand andere Vorschläge?

Gruß MM (und noch mal sorry)

9. Das habe ich gerade ausprobirt, aber wenn ich die MPEG File anwähle, dann zeigt er mir immer diesen Fehler an:

"N:\MPEG2\AVSEQ01.MPEG" can not open, or unsupported.

Woran kann das liegen odre habe ich etwas falsch gemacht?

Hast du vielleicht eine Art Anleitung für mich?

10. Mit TMPGEnc

http://www.tmpgenc.net

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page