1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(S)VCDs: DVD-konform auf einen DVD-Rohling brennen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Trust, Nov 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malediven

Malediven ROM

Es gibt eine Menge Sachen die man nutzen kann.Gut ist die Sache mit WinOn 6.Wenn man aber die Daten nur Sichern will,man kan Sie aber auch auf einem DVD-Player abspielen geht viel einfacher und alles ohne Extra Prog.. Z.B mit Nero 6 als DVD/ISO-UDF brennen.Die Daten bleiben dadurch auch in Ihrer Größe erhalten und laufen in jedem Player.
    Das alles ohne viel Streß. :D

2. Trust

Trust ROM

Warum soll man sich die Arbeit machen und bereits vorhandene (S)VCDs mit noch mal X Tool spliten, packen, zusammenfügen und so weiter.

Man kanns auch einfacher machen:

Man kaufe sich einfach EIN PROGRAMM -> WinOnCD 6 DVD-Edition
    - Öffnet das Programm
    - Wählt Video Projekt
    - klickt auf Video-CD und ändert es auf DVD
    - Danach ein "Neues Element" erstellen, in dem eine JPG atei für das DVD Menü da ist.
    - als "quasi Unterordner" erstellt man für jede einzelne MPG Datei ein weiteres "Neues Element" und schiebt je eine MPG Datei in eines der Elemente.
    - Wichtig: Nachher Rechtsklick auf MPG dateien machen und bei Encoden - TOLERANT wählen
    - das ganze jetzt als IMAGE Datei auf der Festplatte speichern und ANSCHLIEßEND mit einem Brennprogramm Eurer Wahl brennen und fertig.

so einfach kann das Leben sein...

In diesem Sinne...

-Trust-

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Quatsch. Das geht auch mit tmpgenc, und das macht die Sache genauso gut und, wenn es ums Encoding geht, noch bedeutend besser. Schau mal bei Tmpgenc nach unter File->MPEG Tools->Merge & Cut, da einfach die Datei laden, ggf. auf MPEG 2 SVCD umstellen und anfangen zu schnippeln.

Chris

Nachtrag:
    Oops, zu schnell gelesen, geht ja um DVD Authoring O_o Sorry.

4. Ist ja ganz nett was da so geschrieben wird....

Aber mein Nero lässt es halt immer noch nicht zu, die Dateien zu brennen.... die Datei ist größer als zwei GB... und dafür braucht man dann wieder das dumme Plugin von denen....

Also doch Plugin kaufen....:heul: :heul:

5. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

Hallo

und wieso kaufen, wenns auch eine kostenlose Alternative gibt?

Chris

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

ICh kann dir einen Guten Grund sagen warum man es so umständlich macht - es geht so in einem viertel der Zeit die Winoncd und co brauchen.

Da fällt mir auf: Hey PCW - habt ihr das von meiner Homepage geklaut? ;) :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page