1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S-Verweis Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by Andi20, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andi20

Andi20 ROM

Hallo,

hab ein Problem mit einer SVERWEIS-Formel:

Hab ein Tabellenblatt mit 12 Spalten (A-L) und ich möchte in Spalte F eine SVerweis-Formel erstellen.

Es geht um Farbnummern, die einzelnen Farbgruppen zugeteilt werden sollen.

Hab eine Tabelle mit allen Farben, die den jeweiligen Farbgruppen zugeteilt sind erstellt und möchte nun in der 2. Tabelle (13000 Zeilen) auch die Farbgruppen eintragen.

In Spalte E steht die Farbnummer und wie schon erwähnt möchte ich in Spalte F die dazugehörige Farbgruppe mit einer SVerweis-Formel eintragen.

In den Spalten A-D stehen Kundennummer, Datum, Beizeichungen

Bitte um Hilfe

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und wo stehen die Farbnummern und -gruppen, die Du per Verweis abfragen willst?

3. Andi20

Andi20 ROM

Sie stehen in einem anderen Tabellenblatt in den Spalten A (Farbnummer), B (Farbgruppe)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

=SVERWEIS(E2;Tabelle2!$A$3:$B$15;2)

musst Du nur auf Deine Tabellen anpassen - die $-Zeichen sind wichtig, damit die Formel beim Kopieren gleich bleibt ... ;)

5. Andi20

Andi20 ROM

danke, aber diese Formel hab ich selbst schon oft probiert. (auch mit "Falsch" am Schluss.

Kann es denn mit den Formatierungen zusammenhängen.
    Hab überall "Zahl" drin.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was kriegst Du denn für Ergebnisse? und wie genau sehen Deine Farb-Nummern und -Gruppen aus?

7. Andi20

Andi20 ROM

Ergebnis: #NV
    Die Farbnummern sind dreistellig, manchmal Kombi aus Buchstaben und Zahlen (z.B. C45).
    Die Farbgruppen heißen nur 1 und 2.

8. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hi, Andi 20
    hier kann dir vielleicht die Hilfe von Excel weiterhelfen.
    Gib mal "verweis" ein und dann im Ergebnisfenster auf
    "SVERWEIS Arbeitsblattfunktion" klicken.
    Es werden die "#NV" Meldungen genau beschrieben.

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn du #NV bekommst, geh mal in die andere Tabelle, suche den Eintrag und kopiere den Eintrag in die erste Tabelle. Wenn dann #NV verschwindet, hast du bei der Eingabe des Farbcodes etwas falsch gemacht.

10. Andi20

Andi20 ROM

Danke für eure Hilfe,

habs rausbekommen, an was es lag.
    War doch nicht überall das selbe Format drin.
    Jetzt hat´s geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page