1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

s-video am TV Farbfehler am rechten Rand

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by maegges, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maegges

maegges ROM

Hallo,
    wie es das Topic schon sagt, habe ich das Problem, dass wenn ich meine Grafikkarte (ATI HD3450) per s-video an den TV (Grundig Röhrenfernseher 70 cm Bilddiagonale) anschließe, bekomme ich nach nur kurzer Zeit einen lila/violett farbenen Fleck (ungefährt Handgröße) am rechten mittigen Bildrand. Schließe ich aber mein Notebook mit dem selben Kabel auf per s-video Ausgang an den TV an, ist alles in Ordnung. An was kann es liegen und was kann ich dagegen tun???

Grüße

2. martic

martic Byte

Bist du dir wirklch sicher, dass der Fleck weg ist, wenn du dir DASSELBE Bild über das Notebook anschaust?

Wage ich stark zu bezweifeln! :rolleyes:
    Hörst sich nämlich 100% nach "dem" Röhrenfernseher Problem an!

Das Lila wird eigentlich nur bei Bilder in Gelb vom Auge wahrgenommen...
    Schicke einen gelben Hintergrund an den TV, und ich wette du siehst den Fleck egal ob vom PC oder Note...

Einige meinen es wäre ein Magnetisierungsfehler der Röhre, andere es wäre ein Magnetfeld in der Nähe, oder das Erdmagnetfeld selbst und wieder andere meinen es wäre die Beschichtung an der Röhre...

Wie wäre es mit einem neuen LCD ;)???

3. So wie das klingt würde ich auch meinen das es ein Magnetfeld ist.

Ist da neben dem Fleck ein TV Lautspecher drin? Wenn ja wird der das denke ich mal sein.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Komisch, davon hab ich noch nie gehört. Hab vielleicht immer nur funktionierende Fernseher gehabt. :rolleyes:

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    wenn Du für den PC und das Notebook das selbe Kabel , bis einschließlich zum Anschluß am PC /Notebook verwendet hast ,
    Dann schraub den PC mal auf und halte Vorsichtig !!!!!!!!!! eine Metallplatte in einen Leerraum (irgenwo) zwischen Netzteil und TV Karte ,
    mit der Metallplatte nirgends anstoßen !!!! Kurzschlußgefahr !!!
    Und beobachte ob der Fleck verschwindet .

MfG T-Liner

6. martic

martic Byte

:bitte: was soll dat?
    Wenn das Netzteil einen Strom in der Grafka induzieren würde, würde sich dieser wohl kaum nur als ein Fleck am TV bemerkbar machen.

PS:
    Jetzt oute ich mich :baeh:, ich habe selbst noch eine Röhrenfernseher und habe sogar 2 violette Flecken, allerdings persönlich stören sie mich nur wenn in deren Gegend ein Feuer oder ein Gesicht im Bild ist, weil dann sind sie etwas feilchenblau ;)!

7. Magiceye04 musst dir einfach mal nen magneten nehmen und mal ganz schnell an der Bildröhre vorbei fahren dann siehst du das magnet feld.
    aber ni zu lange machen sonst bleibt der fleck dauerhaft.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hab ich durchaus schon gemacht. Aber ohne Magneten und nach einer Entmagnetisierung der Röhre sind diese Effekte doch wieder verschwunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page