1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

S-Video?? Hiiilfee

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ldollfuss, May 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ldollfuss

ldollfuss ROM

Hi
    Ich bin Besitzer eines Toshiba M30 Notebooks und eigentlich auch ganz zufrieden. Einziges Problem, ich bekom nur ein schwarz weiß Bild auf den Fernseher. Der Laptop hat nur einen S-Video Ausgang. Ich habs schon auf zwei Fernsehgeräten ausprobiert. Einmal mit Cinchadapter auf ein älteres Gerät und einmal auf einen neuen Rückenwandprojektor mit S-Video. Immer nur Schwarz-weiß???????????
    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

2. BratHering

BratHering Megabyte

hi,

also bei Toshiba ist das von model zu model unterschiedlich aber die gängigste methode ist:

1.) notebook ganz auschalten
    2.) die ESC taste gedrückt HALTEN
    3.) notebook einschalten und dabei die
    ESC taste immer noch gedrückt
    halten
    4.) irgendwann gibt es einen PIEP-Ton,
    da steht dann "system halted press
    F1 to continue" (oder so) und man
    drückt "F1"
    5.) man befindet sich nun im BIOS, alles
    weitere steht dann dort erklärt

zumindest geht es so bei mir...

toshiba sagt von sich aus nicht wie man ins BIOS kommt, weiss auch nicht warum aber bei den FAQs auf der Toshiba homepage www.toshiba.de erfährt man es doch...man muss sich nur durchwühlen und durch klicken...

mfg
    Markus

3. ldollfuss

ldollfuss ROM

Das wäre ja mal ein guter Ratschlag. Wie komm ich aber in mein Bios. Weder im Handbuch steht was darüber. Beim booten wird am Monitor wird auch nichts angezeigt? Es kommt gleich die Meldung das XP gestartet wird.

4. BratHering

BratHering Megabyte

also ich habe ein ähnliches problem mit meinem Toshiba Satellite 1800-750.

da habe ich auch nur ein schwarz-weiss bild.
    aber bei mir ist es grafik treiber bedingt, da der keine einstellungs-veränderung bzgl. NTSC oder PAL zu lässt...

du solltest dennoch in dem BIOS des notebooks nach schauen ob dort auch explicit PAL eingestellt (bzw. das richtige eingestellt ist, denn ich weiss ja nicht ob du vielleicht doch NTSC statt PAL hast).

bei mir im toshiba notebook ist ein entsprechender eintrag im BIOS... schau also mal nach...

mfg
    Markus

5. ldollfuss

ldollfuss ROM

Tja hab beides schon ausprobiert.

6. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Schau mal im Grafiktreiber nach, ob NTSC oder PAL als Ausgabeformat eingestellt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page