1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

s-videoausgang nur mit sw-signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cumast, Jan 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cumast

cumast ROM

hallo computerasse,
    ich habe seit kurzen einen laptop mit dvd-player. nun moechte ich gern meine dvd}s am tv ansehen. nur ist das bild ueber den s-video-ausgang leider ein wenig unscharf und nur in schwarz/weiss. was kann ich machen?

bert

2. cumast

cumast ROM

danke fuer deine antwort.

also mein super-duper-tv-set hat nen chinch eingang auf der vorderseite und nen scart auf der rueckseite. habe beider schon ausprobiert. wobei der scart stecker wiederum chinch-eingaenge hat und ich sozusagen von dem svhs-ausgang meines laptops zum chincheingang meines scartsteckers.

weitere einstellmoeglichkeiten am tv habe ich aber noch nicht entdeckt.

mfg

bert

3. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Ich gehe stark davon aus, das die Software (Hardware auch) nur einen SVHS Ausgang hat und nur diesen unterstützt. Also solltest Du am Fernseher die Einstellmöglichkeiten checken!
    Welche Anschlüsse besitzt denn der TV?
    SCART?
    CHINCH (R-G-B)
    SVHS?

MfG

Fehlerchen

4. cumast

cumast ROM

herzlichen dank fuer deinen tip. nur muss du mir noch einen geben. ich habe weder in der software meines tv-sets noch am geraet selber bisher keine moeglichkeiten gefunden, da etwas verstellen zu koennen. kann es sein, dass dies nicht bei jedem geraet funktioniert?
    oder gibt}s noch einen plan b?

mfg

5. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hi! ... ist am TV SVHS oder VHS aktiviert? Der TV erkennt das Signal nicht und hat somit zwei Normen zur Verfügung - leider benutzt er die falsche - Resultat: die Farben fehlen

Versuchs mal.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page