1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[S] Wlan Stick/Adapter/Pci

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Phewer, Jul 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phewer

Phewer Byte

Da mein aktueller Wlan Adpater NG WN121T im Sack ist, suche ich hier Empfehlungen bzgl. eines neuen Gerätes. Ob es jetzt ein Stick, Adapter etc. ist, ist mir egal. Es sollte eine gute Reichweite haben, denn die Entfernung zum Router ( Speedport W503V ) beträgt eine Etage (Beton). Wir haben dort eine 6000er Leitung und die möchte ich trotz Wlan, so gut es geht ausnutzen.
    Beim Preis bin ich sehr tolerant, da die Verbindung über Nacht nicht abbrechen darf, da mein Rechner meist Nachts ein paar Tasks durchführt, die eine stabile Internetverbindung benötigen. Jegliche Disconnects sollten demnach nicht auftreten.
    Ich danke jetzt schonmal für eure Empfehlungen.
    Mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jul 19, 2010
  3. Phewer

Phewer Byte

war im falschen thread...

Last edited: Jul 19, 2010
  4. Phewer

Phewer Byte

nein nochmal werde ich ihn mir nicht holen, da er auch damals schon nie einwandfrei lief. ich suche einen neuen, der meinen vorstellungen, wie oben beschrieben, entspricht.

5. deoroller

:sorry: bitte im anderen Thread die Konfiguration posten oder noch besser im Kontrollzentrum unter "Mein PC" eintragen.

6. deoroller

7. Phewer

Phewer Byte

Da hatte mich dieses Wlan N stutzig gemacht. das Teil ist kompatibel zu meinem Router?

8. deoroller

Ja sicher. Der geht dann auf 54Mbit/s 11g runter, wenn der Router nicht mehr kann. Wenn du mal einen besseren Router, wie den W722V kriegst, hast du schon einen schnellen Stick.

9. Phewer

Phewer Byte

mein jetziger router läuft ja schon auf 104 Mbit/s.
    und der fritz stick würde dann nur noch auf 54 Mbit/s laufen?

10. deoroller

300 Mbit/s 11n kann der Router maximal bei WLAN.
    Wo werden die 104Mbit/s angezeigt?

11. Phewer

Phewer Byte

unten rechts in der leiste, wenn ich mit der maus über das icon gehe, dass die drei grünen striche anzeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page