1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

s3-Trio wird unter Win98 350x install.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by stormy, Dec 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stormy

stormy ROM

Ich habe win 98 auf meinem alten 486DX100 mit S3-Trio32/64 PCI
    Grafikkarte installiert. Die automatische Harwareerkennung installiert den Treiber für die Grafikkarte bis keine Ressorcen mehr frei sind ca. 352 Mal. Auch das löschen der überflüssigen Treiber (bis auf einen)in der Systemeinstellung/system/grafikkarte bringt nichts. Beim nächsten booten wird alles wieder neu installiert bis zum Maximum.
    BITTE UM HILFE

2. ITSYS22

ITSYS22 Byte

Hallo,

lass Dir keine Panik machen.
    Microsoft selbst gibt einen 486er als Vorraussetzung an.

Versuche mal die zum Board gehörenden VGA bzw. PCI Treiber zu installieren.
    Die aktuellen Treiber sind nicht immer das wahre vom Ei.

Vorher aber die xx Anzahl VGA karten installationen entfernernen.

Wenn Win seine Treiber installieren will > auf abrechen klicken und Standard VGA wählen.

Anschliesend www.S3.com und versuchen (dürfte kein Problem sein ) den aktuell passenden Treiber für die Karte zu ziehen.

mfg.

ITSYS22
    [Diese Nachricht wurde von ITSYS22 am 27.12.2001 | 20:08 geändert.]

3. ITSYS22

ITSYS22 Byte

An Deiner Stelle würde ich ganz still sein.
    Jemand der S3, einen der ältesten Grafikkartenhersteller ( zugegeben datiert noch aus 8086er Zeiten ) nicht kennt sollte sich mit solchen Äusserungen doch zurückhalten.

Nichts für ungut, musste ich nur mal loswerden.
    ITSYS22

4. ITSYS22

ITSYS22 Byte

An Deiner Stelle würde ich ganz still sein.
    Jemand der S3, einen der ältesten Grafikkartenhersteller ( zugegeben datiert noch aus 8086er Zeiten ) nicht kennt sollte sich mit solchen Äuserungen doch zurückhalten.

Nichts für ungut, musste ich nur mal loswerden.
    ITSYS22

5. J.Morrison

J.Morrison Byte

Hatte auch mal ne S3- Trio32/64 PCI!!!
    Hatte diese Sch... Karte nur probleme!

Diese Karte war neben anderen Komponenten wie SB etc. ein Grund für mich nur noch Markenprodukte zu kaufen!
    Dazumals noch Voodoo (sniff) heute halt nvidia!

Das Selbe mit SB! Hatte mal einen ISP Soundblaster (ist nie gelaufen) seither nur noch Creative! Hatte nie mehr probleme!!!

Also schau, ob du noch irgenwo ne alte Voodoo karte kriegst oder ne TNT oder so was und versuchs mal mit der! (Sind beide allemal besser als deine S3)

The leader of the doors

6. supa999

supa999 Kbyte

hm, normal ist das nicht und erlich gesagthab ich auch keine lösung. aber ich denke windows98 ist auch einbischen viel für den alten pc, windows95b ist denke ich das beste für den pc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page