1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SA: 20:15h -> 50 Jahre Rock ! -> Hat das jmd. aufgenommen ?

Discussion in 'Smalltalk' started by basti2003, Apr 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. basti2003

basti2003 Byte

2. basti2003

basti2003 Byte

So,.... genug spekuliert :)

Die Email vom ZDF ist eingegangen...

"Sollten Sie an der Übernahme des o.g. Beitrages interessiert sein, so senden Sie uns bitte, eine Einzugsermächtigung (nur innerhalb Deutschland möglich) in Höhe von EUR 50,-- zu. Falls Sie eine DVD-R (Echtzeit encoding) wünschen, beträgt der Mehrpreis EUR 15,--. Eine andere Zahlungsmöglichkeit geht leider nicht. "

Naja, das ist mir dann doch etwas zu teuer...
    :rolleyes:

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Warum, The Rasmus gibts doch shcon seit 10 Jahren und Eminem... naja... Ich erinnere mich noch an 8 Mile, da waren immerhin zwei Powerakkorde drinnen :D
    Ich habs netgesehen, aus gutem Grund. Denn Rock ist ein so weit umfassender Begriff, dass man es auch gleich als "50 Jahre Musik" hätte umschreiben können!

ber back to topic! Ich weiß noch, dass wir ihrgent wann mal ein Vorführrecht für einen Filmausschnitt haben wollten (ist schon nen par Jahre her, deswegen weiß ich nicht mehr was das genau war *g*) aber der Filmauschnitt war nur 30 Sekunden lang und die wollten dafür 8000 Mark haben... Soviel zu dem Thema! ^^
    Natürlich muss man berücksichtigen, dass es nen Spielfilm war und Publik, aber 150? für ne VHS sind da schon in realistische Nähe grückt :)

4. basti2003

basti2003 Byte

Da hast du recht...
    Eminem und Rasmus hätten die streichen können :D

5. basti2003

basti2003 Byte

Das ist ja unbezahlbar...
    Wenn man bedenkt, dass die Sendung gute 2 Stunden ging... (?)
    Das sind gute 700 Euro !! - Die haben doch einen sitzen...

Naja, ich bin mal gespannt, was die zurück schreiben...

@ Tribun18
    Also ich fand die Sendung einsame Spitze,... Vor allem John Miles mit der Band war doch echt geil :) :cool:

6. Tribun18

Tribun18 Kbyte

ich habs zwar auch nicht aufgenommen; aber mal zu was anderem: wie fandet ihr die sendung? also die frechheit pur war ja das eminem zu den 90er jahren dazugekommen ist :aua: eminem und rock? na ja ich weiß ja nicht. dazu fehlten noch bei den 80er jahren die ärzte und toten hosen; ansonsten wie sagte mein vater so schön: "so eine sendung ist grausam, er tue sich das jetzt nicht an, weil er die bands und lieder so in erinnerung behalten will wie ers erlebt hat"

7. Wie gesagt, der mdr wollte einen haufen Geld für eine Bambiverleihung.
    Naja, vielleicht war da noch ein Solidarzuschlag für den Aubau Ost mit drin. :D
    just kidding.
    :)

8. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

zizat aus der ZDF-Homepage

so teuer wird das überspielen und die kasette nicht sein....
    mfg fabifri:rolleyes:

9. basti2003

basti2003 Byte

...darauf hoffe ich ja noch.

Für Unkosten (Porto, Videokasette) würd ich ja aufkommen - alles kein Problem...

Deshalb bitte melden :rolleyes:

10. Also ich wollte mal eine Sendung vom mdr haben, dafür haben die vor Jahren mal 50 Mark verlangt. Oder waren es 150?
    Naja, jedenfalls war es ein kleines Vermögen. :mad:

11. basti2003

basti2003 Byte

Hab die mal angeschrieben, weist Du wieviel die da verlangen ?

12. Tut mir leid. ich wollte das eigentlich auch sehen, aber hab dann doch lieber was anderes gemacht.
    Falls es hier keiner hat, kannst du dich ja mal an den Mitschnittservice vom ZDF wenden. Kostet aber bestimmt teuer Geld :D

13. Gast

Gast Guest

das finde ich aber nicht teuer gerade bei den DVD?S.

14. Gast

Gast Guest

nö, nicht alle, aber fast alle:D

15. Gast

Gast Guest

da gabs schon noch bessere:D

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habs mir eher nebenbei mit angesehen oder mehr gehört.
    Auch wenns bei manchen furchtbar klang, fand ichs toll, daß einige (oder alle?) auch live gesungen haben.

Absolut daneben fand ich den Text, als die Phudys aufgetreten sind: "In der DDR durfen Rockmusiker keine langen Haare tragen" - selten so gelacht, die Phudys kenn ich jedenfalls nicht ohne lange Haare, so ein Quark...

Und Eminem muß ich wohl verpaßt haben, der gehört da nun wirklich nicht rein. Die Ärzte waren doch da, ab 22 Uhr auf MTV :D

17. Gast

Gast Guest

also die direkte weitergabe per VHS Video ist mit sicherheit NICHT strafbar.
    Was die anderen sachen betrifft kann ich das mit 100% Sicherheit leider nicht sagen. Aber absurd wäre es schon.

18. magiceye04

Man kann nie wissen, so absurd und unlogisch wie manche Gesetze derzeit in diesem unserem Lande sind...

19. Gast

Gast Guest

wieso sollte dieses verboten sein ? es war eine öff. Sendung. Das mitschneiden auf Video und weitergabe sind ja auch nicht strafbar.

Übrigens, die "mittschnittservice" die es da so in d-land gibt wollen 189 Euro für 30 Minuten.
    Das sollte ich vor 7 Monaten bezahlen weil ich was gesucht habe.

20. magiceye04

Die Sendung hat bestimmt jemand aufgenommen. Und manche Leute geben die aufgenommenen Sendungen auf ihrer Festplatte dann auch noch frei, obwohl ich bezweifle, daß das legal ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page