1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SACRED ist da......

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Darkpoet, Feb 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkpoet

Darkpoet Byte

Ich hab' mir das Game direkt Freitag vormittag geholt, und war nach der Installation erstmal schwer enttäuscht - der InGame-Sound funktioniert nicht....:(

Ein Besuch auf der offiziellen Sacred Site brachte leider keine wirkliche Lösung, obwohl es dort im Forum auch Leute gab, die das gleiche Problem hatten.

Dann erschien aber am Abend noch der MultiPlayer-Patch, der hauptsächlich Probleme beim MultiPlayer beheben sollte - und -siehe da!- der Sound funktioniert tadellos...:)

Und ich bin für Freunde, Verwandte, Kollegen etc. nicht mehr zu erreichen, weil dieses Game total süchtig macht...:D

Wie findet Ihr das Game? Und was sagt Ihr dazu, dass direkt am Erscheinungstag der erste Patch nachgeliefert worden ist...?

2. Gast

Gast Guest

Meinst du jetzt Sacred oder Spellforce?

3. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Die Spellforce Demo ist über 330 MB groß und hat ne Durchspieldauer von 3 Stunden. Einzel und Mehrspieler Modus sind enthalten.

4. "Sacred ist ein altbackenes Spiel mit mieser Grafik.
    Hallo Entwickler wir leben jetzt im Jahr 2004. Spellforce
    und demnächst Far Cry weisen auf die neue Spielegeneration
    drin. Bevor Sacred Fans über mich herfallen möchte ich
    hinweisen daß Far Cry natürlich ken Rollenspiel ist.
    Ich hab selber die Demo von Sacred angezockt."

Du meinst also die Grafik ist altbacken? Und warum soll gerade Spellforce in eine neue Spielegeneration weisen? Wegen 3D-Modublabla in einem Rollenspiel, brauch das einer? Also Rollenspieler will man nen Char kreieren, ihn mit Klamotten ausstatten, in bestimmte Fähigkeiten investieren usw.. Und das von Dir gespriesene Spellforce suckt im MP!

Du hast es angezockt, oder haste die Demo zu Ende gezockt? Die Demo läuft 15 bis 20 min! Wie war das Ende bei deiner Demo? ESC und Beenden?

5. Gast

Gast Guest

Sacred ist ein altbackenes Spiel mit mieser Grafik.
    Hallo Entwickler wir leben jetzt im Jahr 2004. Spellforce
    und demnächst Far Cry weisen auf die neue Spielegeneration
    drin. Bevor Sacred Fans über mich herfallen:D möchte ich
    hinweisen daß Far Cry natürlich ken Rollenspiel ist.:bet:
    Ich hab selber die Demo von Sacred angezockt.

==============================================

mein System: Dell PC SE 8300
    Pentium IV , 3,00 GHZ,ATI Radeon 9800 Pro,
    Speicher: 1024 MB RAM, 250-er Festplatte
    Aquamark 3 Wert : 43077 Punkte

6. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Find ich auch, besonders mit dem Add-On.
    Richtig süchtigmachend ist Sacred auch nicht, auch wenn ich als Kampfmagier lvl 21 schon eine Menge Spass habe. :)

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ach, der gute Zocker muss beides können :D

8. Gast

Gast Guest

Mir gefällt Sacred weniger und die Grafik wirkt total angestaubt.
    Da gefallen mir Rollenspiele wie Gothic 2 wesentlich besser.
    Und NeverwinterNights gefiel mir auch besser als Sacred.

9. turp

turp Halbes Megabyte

Gestern hab ich die Demo gezockt. Ist echt nett gemacht.
    Für einen Diaboliker ist die Links-Klick orientierte Steuerung etwas ungewohnt, da rutscht einem schonmal ein Zauber heraus. :D

Die Funktion der übergeblendeten Karte finde ich bei Diablo ein wenig besser, als die Sacred Variante. Das Pferdchen zockelt in der Stadt schonmal ein wenig wirr hin und her, wenn es nicht auf Anhieb wo vorbeikommt, ist aber nicht unerträglich oder so.

Ich werde mir das Spiel heute kaufen gehen und dann wird gezockt. :jump:

10. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

@ turp

obwohl meine Graka ja nun schon etwas betagter und mit 64 MB auch nicht gerade üppig ist, kann ich nur selten (und ich meine selten) Ruckler feststellen. Komplettes Hängenbleiben hatt ich bis jetzt, auch bei einer großen Anzahl von Gegnern mit reichlich Bewegung, noch nicht. Nur in einigen Stadtpassagen, die eine sehr aufwendige Grafik mit großen Detailreichtum haben, kann es bei viel Bewegung/Action schon mal zu Rucklern kommen, sind aber m.E. zu vernachlässigen. Mein Fazit: grafikmäßig überwältigend und Spaß macht's auch - vor allem auch wegen des teilweise sarkastischen Humors. Das es noch einige Bugs gibt (im Bereich des Balancing, z.B.: das Auf- und Absteigen vom Pferd; man steigt vor bzw. hinter dem Pferd auf, befindet sich dann aber unmittelbar danach in der richtigen Position), kann man auf der Website www.sacred-game.com nachlesen - allerdings sind auch diese Probs recht selten und zu vernachlässigen - ich sehe es mehr humoristisch als einen dramatischen Fehler.

Y

11. turp

turp Halbes Megabyte

Ich saug mir gerade die Demo, weil ich mir noch nicht so sicher bin, ob es was für mich ist.

Was ist denn mit dem Geruckel, das in den Tests immer erwähnt wird? Bleibt man tatsächlich öfter mal wo hängen oder spielt es sich flüssig?

12. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

...Du musst Deine Aufgaben erfüllen und Dich als Kämpfer beweisen. Nur das Du statt Ellenbogen eben Schwerter und Keulen nimmst und Deine Gegner nicht "Chef", "Ehefrau" oder "Nachbar" heißen (obwohl sie genauso gut Gift verspritzen können)...

Y

13. Gast

Gast Guest

Ich hab noch nie ein Strategiespiel gespielt :D
    Dann hab ich mal das Demo von Sacred gespielt aber was kann man da eigentlich machen?
    Einfach nur rumlaufen und manchmal kommt so ein Typ auf den muss man dann mit dem Schwert schlagen dann ist er tot, das ist irgendwie langweilig oder ich check da irgendwas nicht

14. Darkpoet

Darkpoet Byte

Seit wann darf man denn geöffnete Software, die einem nicht zusagt, wieder zurückgeben...?!?!?:confused:

15. Marian R.

wow, 10min zum testen eines spieles... Respekt...

16. Stulker

Stulker Byte

Also ich hab das Game gekauft, ausgepackt, installiert, 10 Minuten angetestet, deinstalliert, eingepackt und wieder zurückgegeben. Also mir machts keinen Spaß, da is Diablo viel besser.

Fragt mich aber nicht warum, irgendwas fehlt Sacred was Diablo eben hat. :was:

17. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Eigentlich das, worauf alle Diablo-Fans gewartet haben.
    Sehr gute Grafik ohne Ruckeln (P4 2,5 GHz, ASUS P4SVX mit sound onboard, Leadtek GF4 Ti4200 mit 64 MB, XP, 512 MB RAM), guter Sound (ohne Probleme, weder bei Single noch Multiplayer) - Spass pur !

...aber: ES MACHT SÜCHTIG !

Zum Patch: ist doch ok, wenn er sofort nachgeschoben wird. Besser so, als versprechen, versprechen und wieder versprechen und nichts tut sich (siehe Diablo 1.10, Il2 Forgotten Battles usw.). Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen bzw. Verbesserungen einfallen, wenn das Spiel schon ausgeliefert wurde. Warum also nicht am Erscheinungstag den Patch nachliefern - müssen denn erst Monate vergehen?

Mein Fazit: empfehlenswert !

Y

18. Marian R.

besser als wennd er patch monate auf sich warten lässt!

19. Mr Mister

Mr Mister ROM

spielt einer von euch SAcred Underworld Online??

20. Sele

Sele Freund des Forums

Die Nutzung der Forensuche ist zwar lieb und nett, aber dennoch müssen 4 Jahre alte Themen nicht ausgegraben werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page