1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sämtliche Browser außer Funktion

Discussion in 'Browser' started by Novalis73, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Novalis73

Novalis73 ROM

Hallo
    Ich habe einen iMac mit dem ich zwischen Windows XP Pro SP2 und OS wechseln kann.

Seit gestern kann ich mit meinen Browsern keinen Kontakt mehr zum Internet herstellen. Vermutlich habe ich mir einen üblen Virus eingefangen. Klicke ich mit meiner rechten Maustaste auf das Explorer-Icon, dann entsteht ein Dauersignalton, der wohl durch irgendeinen Rückkopplungseffekt ausgelöst wird.
    Gleichzeitig ist es jedoch möglich mit anderen Programmen wie ICQ, Outlook, FTP-Servern Daten zu downloaden. Mit dem Explorer 7 kann keine Webseite mehr angezeigt werden. Das gleiche Problem habe ich mit dem Netscape 7. Eine Wiederherstellung des Systems schlägt bei jedem möglichen Wiederherstellungszeitpunkt fehl. Meine Antivirensoftware ist ebenfalls außer Funktion. Sämtliche Browsereinstellungen in Internetoptionen sind ok, über DOS kann ich pingen. Meine Firewall habe ich probehalber abgestellt. Nichts!

Und jetzt kommt das Unbegreiflichste: Auch in meinem iMac OS-Betriebssystem tritt dieses Problem auf. Auch der Safari von Mac bekommt keinen Internetkontakt mehr´!
    Wie ist das möglich??:confused:

Meine bisherigen Hotlineanrufe blieben leider ergebnislos. Man ging mit mir alle Browsereinstellungen durch und bestätigte, dass es von Seiten der Telekom keine Störung gäbe. Das scheint zu stimmen, da ich mit meinem separaten Notebook online gehen kann. Das Problem mit meinem iMac blieb jedoch ungelöst.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem, eine Vermutung oder einen Vorschlag für eine mögliche Lösung?
    Vielen Dank im Vorraus!
    Novalis

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da bist du hier verkehrt, das ist die "PC-Welt" und nicht die "Mac-Welt" :)
    Hier geht es zur Apple-Welt, gleicher Verlag:

http://www.macwelt.de/

3. mcc++

mcc++ Kbyte

Hi

Von der MACWELT habe ich noch nie was gehört

4. Novalis73

Novalis73 ROM

Hallo

Sorry, aber Ihr habt mich möglicherweise falsch verstanden.

Es handelt sich hier um ein Problem mit dem Explorer, also um ein reines Windows-Problem. Ich habe WindowsXP Pro (Service Pack 2).
    Die Hardware spielt bei einem Windows-Problem keine Rolle!
    (OS benutze ich im Jahr vielleicht 5 Minuten, es ist lediglich für Notfälle gedacht, falls Windows nicht funktionieren sollte. In diesem Zusammenhang ist dies nur eine Zusatzinformation gewesen, um das Problem eventuell besser eingrenzen zu können.)

Bei dem Problem, das ich hier beschreibe, handelt es sich NICHT um ein Mac-Problem! Das wäre ein Missverständnis!

Ich habe mittlerweile versucht, den Explorer neu zu installieren. Leider kann auch eine Neuinstallation nicht durchgeführt werden, sie bricht kurz vor Ende einfach mit einer Fehlermeldung ab. (Die Deinstallation des schadhaften Explorers funktioniert zwar, aber es bleiben Reste zurück, die sich auch nicht manuell löschen lassen (was möglicherweise von Windows auch so vorgesehen ist.))

Eine Neuinstallation des Windowsbetriebssystems möchte ich vermeiden, da dies für mich mit großen Datenverlusten verknüpft wäre.
    Ich wäre daher wirklich sehr dankbar für ernstgemeinte Vorschläge.

MfG
    Novalis

5. Wolfgang77

Hallo,

dann lasse dir doch im Forum der "Mac-Welt" erstmal dein OSX reparieren wenn du meinst dass es kein Hardwareproblem ist.
    So ein Verhalten kenne ich unter Windows installiert auf einem PC nicht.
    Ein Virus der beide Systeme gleichzeitig infiziert kenne ich auch nicht.

6. Novalis73

Novalis73 ROM

Hallo

Ich sage es jetzt nicht nocheinmal: Ich habe KEIN OS-Problem!
    Dies weiss desswegen so genau, weil ich OS NIEMALS verwende, sondern NUR mit Windows arbeite. Das Problem ist daher im Gebrauch mit Windows aufgetreten, nicht mit OS. Ich habe OS nur als Ersatz für Notfälle, wenn Windows nicht funktioniert, damit ich online gehen kann. Und genau das ist jetzt passiert.
    Dass Ich mit OS nicht online gehen kann, könnte etwas mit den Ports zu tun haben, die durch einen Windows-Virus verstellt wurden. Damit kenne ich mich aber nicht aus. Darum versuche ich hier Leute zu finden, die eventuell schon Erfahrung mit solchen Problemen haben.

Und nichts für ungut, Wolfgang77: Bei Mac gibt es kein Explorer-Icon auf das man klicken könnte. Und zweitens gibt es auch keine rechte Maustaste, dort kennt man nur eine einzige Maustauste. Was Du da so daher redest, ist folglich ein ziemlicher Schwachsinn! Also tu uns den Gefallen und verschon uns mit Deinem Spam! :mad:Wenn einem langweilig ist und man nichts besseres zu tun hat, kann man sich auch anders im Internet betätigen.

Mfg
    Novalis

7. Wolfgang77

Mir sind hier einfach nicht zuständig für deine Mac-Hardware, das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein. Wenn du glaubst dass es nur an deinem Windows liegt dann formatiere und installiere Windows einfach neu.

Das ist doch auch Unsinn, insofern dein Mac-Betriebssystem noch funktionieren müsste. Du startest das Windows doch über einen Bootmanager, das Windows läuft sicher nicht in einer virtuellen Umgebung unter MacOS.

Das kann ich mir gut vorstellen dass die Apple-Hotline nicht unbedingt eine Windows-Installation supportet :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page