1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sämtliche Passwörter futsch.

Discussion in 'Sicherheit' started by WWE-KIller, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

Hallo,

ich musste mein System neu aufsetzen.
    Ich habe mir aber vorher meine 2 Passwörter für meine GMX Accounts nicht gesichert.
    Diese waren auf auch nur als Cookies gespeichert.
    Naja die Festplatte ist formatiert, da kommt man jetzt nicht mehr dran.
    Nun GMX verfügt über Methoden zum wiederbekommen der Passwörter, diese funktionieren alle nicht, da ich nichts bei der Regestrierung angegeben hatte :(
    Nun könnte ich noch beim Support anrufen (0900er Nummer 1,99€ pro Minute!!) Kommt nicht in Frage!
    Oder eine Kopie meines Personalausweises da hinschicken! Dies geht auch nicht, da ich keinen habe und erst minderjährig bin!
    Nun ja, ich habe meinen alten Pc meinen Vater geschenkt dort waren auch alle Passwörter in Form von Cookies gespeichert. Leider habe ich die vor der Übergabe mit CCleaner entfernt :( Die Festplatte wurde aber bis heute nicht formatiert
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, an diese wichtigen Accounts zu gelangen??

MFG

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein..........

3. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

Das gibts doch nicht ;(

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du nicht eine alternative E-Mailadresse angegeben um dir deine Daten zusenden zu lassen?
    Oder eine Frage zur Verifizierung eingegeben?
    Wenn nicht, sieht es schlecht aus!
    Einen neuen Account zu erstellen ist aber kein Problem, du musst dann alle Kontakte darüber informieren - was aber doch kein Problem darstellen sollte, oder?
    Lerne aus diesem Fehler und schreibe es dir nächstes Mal auf Papier!

Gruß kingjon

Last edited: May 16, 2009
  5. hans10

hans10 CD-R 80

... kann eigentlich nicht sein,
    geheimfrage und geheime antwort sind pflichtfelder.
    demnach musst du wohl etwas eingegeben haben.

aber lass mal, du bist noch jung,
    und solche lernprozesse gehören eben dazu.

6. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

ich habe bestimmt ne Sicherheitsfrage angegeben.
    Nur wird diese nur bei der Hotline gefragt, diese kostet aber 2 € pro Minute und so wie ich die kenne hängste da ne Stunde in der Warteschleife

7. hans10

hans10 CD-R 80

... schon probiert? oder nur hellgesehen.

wenn der mail-account so wichtig ist,
    dann sind die kosten relativ niedrig.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

So "wichtig" scheinen die Mailaccounts wohl doch nicht zu sein wenn dir ein paar Euro schon zuviel sind.

Das ist kein Problem:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis#Beantragung_und_G.C3.BCltigkeit

9. WWE-KIller

WWE-KIller Byte

ja aber heute werde ich wohl keinen perso mehr bekommen, ich brauch den account heute!!!!!!!!!

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

E.s. g.e.h.t. n.i.c.h.t.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie stellst du dir das vor? Da kannst du noch so viele ! tippen, das wird nix. Selbst wenn du nicht zu geizig wärst die Hotline anzurufen, die brauchen auch irgendeinen Identitätsnachweis.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Meinst du nicht, das übermäßig reagierst?
    In den vergangenen 12 Jahren meiner www.Zeit, ist mir noch nicht so etwas bedrohliches passiert!

Hängen irgendwelche Leben von deinem Account ab, oder übertreibst du nur?

kingjon

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist eher sinnlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page