1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sämtliche Spiele ruckeln unabhängig von den Einstellungen trotz angemessener Hardware

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Leon1998, Oct 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leon1998

Leon1998 ROM

Hallo!

Ich wollte nach einiger Zeit mal wieder ein paar Spiele auf meinem Acer Aspire V3 771G starten, musste nun jedoch feststellen, dass Spiele, die vor Jahren noch problemlos funktioniert haben, nun massive Probleme bereiten. Unabhängig davon, ob ich Terraria oder Saints Row IV starte und unabhängig von den Grafikeinstellungen, ruckeln die Spiele von Anfang oder sorgen, z. B. bei Borderlands 2, dafür, dass der Bildschirm extrem flackert und schließlich ganz schwarz bleibt, sodass nur noch der Sound zu hören ist. Infos zum Notebook:
    Microsoft 8.1 64-Bit
    Intel Core i5-3210M CPU @ 2,5 GHz
    NVIDIA GeForce GT 650M (2048 MB) mit aktuellsten Treiber
    Intel HD Graphics 4000 (1920 MB)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Leon1998,
    willkommen im Forum :wink:

Ist es egal, ob die HD4000 oder die GT650M benutzt werden?

3. Leon1998

Leon1998 ROM

Hallo deoroller,

ich habe bereits in der Systemsteuerung die entsprechende Einstellung von "Automatische Auswahl" zu "NVIDIA Hochleistungsprozessor" geändert. Leider bleibt das Problem aber bestehen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was zeigt das DirectX-Diagnoseprogramm dxdiag an?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Gerät schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist womöglich der Kühler voller Staub.
    Wie sind die Temperaturen?

6. Leon1998

Leon1998 ROM

Also, nachdem ich die Karte überprüft habe und mir angezeigt wurde, dass alles problemlos laufen sollte, habe ich den aktuellen Treiber, der mir auf der NVIDIA-Website für meine Grafikkarte empfohlen wurde, wieder deinstalliert. Danach bin ich auf die Acer-Website gegangen und habe mir dort einen Treiber anhand meiner Seriennummer empfehlen lassen. Dieser ist zwar noch von 2013, jetzt scheint aber erst einmal alles einwandfrei zu funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page