1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sämtliche videoformate im mpeq-4 umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by max-ivy, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max-ivy

max-ivy ROM

tag erstmal... ich hab mir vor kurzem ein max-ivy zugelegt. es heißt, er könne mpeq-4 dateien abspielen, aber wie kann ich zum beispiel wmv dateien in mpeq-4 umwandeln? ich hoffe auf eure hilfe!! mfg max-ivy

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    WMV ist wie MOV oder AVI nur ein Container - da kann u.U. sogar schon MPEG4 drin sein. Normalerweise wird aber mit MPEG4 eher DivX oder XVid gemeint sein - wobei es die auch in verschiedenen Versionen gibt. Mein Player kann z.B. nur DivX bis Version5, bei DivX6 streikt er.
    Zum Umwandeln gibt es haufenweise Tools, recht vielseitig ist z.B. "SUPER".

Gruß, Andreas

3. max-ivy

max-ivy ROM

ey ich danke dir vielmals! ist wirklich ein super programm. ist wirklich recht vielseitig. kannst du mir bitte sagen, wie ich alles einstellen muss, um das von mir gewünschte format zu erhalten? wär echt geil, wenn es dann endlich auf meinem player laufen würde! mfg

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da mußt Du schon mal im Handbuch Deines Players suchen, wie der es gern haben will.

Mit "gspot" könntest Du versuchen, die Einstellungen der originalen Videos herauszufinden und Dich daran orientieren.

5. max-ivy

max-ivy ROM

ja ok danke! ich hab alles möglich jetzt bei Super ausprobiert und hab jetzt ne einstellung bei der es funktioniert! danke nochmal... mach weiter so und helf den leuten hier im forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page