1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Säuberungsaktion Win2000/ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hoffy, Nov 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoffy

Hoffy Byte

Hallo,

habe nur folgende Frage, ne Bekannte hat in Ihrem Pc ne Platte mit soweit ich verstanden habe 2 Partitionen. [1. Partition Win ME]
    Aus irgendwelchen Gründen wurde ihr nun, nur um Office 2000 nutzten zu können auf die 2. Partition Windows 2000 gesetzt.
    :spinner:
    Sie möchte diese Kombination nicht mehr und bat mich das zu richten....
    Da ich Windows 2000 nicht so kenne, nun meine Frage gibt es bei Windows 2000 die gleichen Probleme wie bei ME? Ich meine bei ME kenne ich das ja das man nicht ins DOS Modus kommt zum Festplatten formatieren u.a. aber wie ist das Windows 2000?
    Und wie ist das mit dem Formatierungsformat - hat 2000 das gleiche Formatierungformat wie 98/ME oder das von XP?

Wäre über Antwort dankbar.

gruss Hoffy

2. Hoffy

Hoffy Byte

Hey UKW,

danke für Deinen Tip.

<<Zitat>>Es gilt also diesen Bootmanager zu entfernen und den MBR wieder für ME entsprechend herzustellen.<<Zitat ende>>

Ähhhm eine dusslige Frage; ich habe zwar Win 98 und ME dutzende Mal rauf und runter bugsiert aber mit 2000 habe ich keinerlei Erfahrung; was meinst Du mit den Bootmanager entfernen und wie mache ich das? :confused:
    Der MBR ist, daß das Formatierungsformat?
    Kann ich dafür nen normalen Partitionsmanager nehmen? Ob NTFS oder Fat32 konnte sie mir nicht sagen, sie hat keinerlei Ahnung von disesen Dingne und ich sehe das Gerät morgen zum ersten mal. Denke doch mal NTFS oder läuft 2000 auch Fat32 ????

Gruss Hoffy

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

versuche erstmal zu erfahren ob Windows 2000 auf einer NTFS formatierten Partition läuft oder auf einer FAT32 Partition.
    Wenn das richtig installiert wurde müsste eigentlich im Moment das ME über den Bootmanager von Win 2000 gebootet werden.
    Es gilt also diesen Bootmanager zu entfernen und den MBR wieder für ME entsprechend herzustellen.

Rate deiner Bekannten dringend dazu bei Win 2000 zu bleiben und das ME zu entfernen.. !!

Grüße
    UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page