1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Safedisk V2.51

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Moorhuhn87, Jun 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Plextor 24/10/40A eine funktionierende Kopie von GTA 3 (SD V2.51) mache ???
    Mit Betablocker hats auch nicht funktioniert !!

Danke im voraus !!

P.S.:Meine Leselaufwerk ist ein Toshiba SD-M 1612

2. Moorhuhn87

Ne, das geht bei mir nicht in meinem Toshiba SD-M 1612 !
    Da kommt dann keine Meldung und das Spiel beendet sich einfach selbst !!!
    Warum weiß ich nicht !!!
    Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen !!!

3. ReneW

ReneW Megabyte

Funktioniert aber nur bei Win2k/XP oder es liegt daran das mein Brenner kein EFM kann, jedenfalls wurde bei meinem Test die CD von Win98/Me System nicht akzeptiert.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 02.07.2002 | 17:06 geändert.]

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das ist korrekt. ABer, das mit der Tray kannst du dir sparen, wenn du die Kopie im DVD laufwerk hast. Probiere es aus, es wird gehen.
    Das liegt daran, dass ein Brenner - im Gegensatz zu CD/DVD Laufwerken den ATIP Code eines Rohlings auslesen kann - und fürs Brennen auch muss.
    Ab SafeDisc 2.weiß-ich-nicht-mehr fragt der Kopierschutz den ATIP Code ab. Total simpel, aber sehr effektiv, denn gepresste (Original)CDs haben keinen ATIP, nur Rohlinge. bei einem ATIP Code liegt für das Spiel ein Rohling drin und der ist idR eine Kopie.
    "CDR Medien verstecken" unterbindet softwaremäßig den Zugriff auf den ATIP Code.

5. Moorhuhn87

So, habs jetzt geschafft SD 2.51 zu brennen !!!
    Man kann das Spiel einfach brennen ! Egal mit oder ohne Schwache sektoren verstärken ! Der Brenner sollte aber EFM beherrschen. ******* 4 sollte installiert sein dann ins Startmenü gehen !! ******* und dann ******* tray starten !!
    Es kommt ein Icon in der Tray rechtsklick und auf CDR Medien verstecken !!!
    Und dann das Spiel starten !!

Viel Spass

6. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Moorhuhn87\'

weiter oben steht es bereits. DaemonTools neue Version 3.11
    und DaemonUI neue Version 1.7 sind verfügbar.

http://www.hbreitner.de/daemonui/de/index.htm

Gruß Juve ---:D-->

7. Moorhuhn87

OK OK ! Bin wohl in der Zeile verrutscht !
    Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema:
    Weiß jemand wie ich das mit meinem Brenner hinbekomme ???

8. organic

organic Byte

Hallöchen. Da ich mir gerade einen CD-Brenner kaufen will weiß ich aus mehreren Quellen (Testberichte, Foren...), dass Plextor (die Geräte 24 und 40-fach, IDE) kein 100%iges EFM-Encoding beherrscht. Eine Schwachstelle von Plextor...

9. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

da was anderes. Beim "PX-W2410A" steht nur 1 Punkt dort. Überhaupt seh\' ich hier keinen einzigen Plextor der 2 Punkte hat.

Wo schaust Du? Eh auf "www.elby.de" bei "Supported CD Writers"?

Tschüss.

10. Moorhuhn87

Bei ******* auf der Homepage steht aber etwas anderes !
    Ich meine die Brennerliste !!
    Schau mal nach da hat meiner 2 Pukte von 2 !!

11. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

unsauberen\' Wege, d.h. keine 1:1 Kopie 8-).

Tschüss.

12. Moorhuhn87

Das hat nichts mit dem DVD LW zu tun, da ich immer nur am Brennen scheitere !!
    Soweit ich weiß kann z.B. der Plextor 40/12/40A SD 2.51 brennen !!

Aber ich kann dir das DVD LW nur empfehlen !!!
    Ist wirklich toll auch wegen der Hardware Fehlerkorrektur in ******* !!!

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn das DVD LW keine SubChannel Daten lesen kann dann liegst an ihm das die Kopie nicht funktioniert!

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Probier ********v2006 und *******

******** sucht dir die passenden Einstellungen für den Kopierschutz auf CD und stellt ******* dafür ein!

Wenn es so nicht funktioniert dann funktionierts nicht!

Lass es mich wissen obs funktioniert hat- Ich will mir nämlich das selbe DVD LW kaufen!
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 29.06.2002 | 20:55 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page