1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Safeguard Easy und Trojaner!!

Discussion in 'Software allgemein' started by shadow4711, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    es hat mich heute erwischt. Ein Trojaner namens drop.agent.dgo8 hat mich erwischt und mein mit safeguard gesichertes System lahmgelegt.
    Ich komme zwar noch auf die windows oberfläche aber dort kommen immer die viruswarnungen von avira antivir und ich kann nichts aber auch garnichts anklicken und öffnen. da meine kernel sicherung auf der ebenfalls gesicherten partition d ist komme ich dort auch nicht ran. Ich will eigentlich nur versuchen irgendwie die outlook dateien und die kernel datei zu sichern, damit ich die platte in einen anderen Rechner hängen kann.
    Datensicherung der eigenen dateien habe ich letzte Woche gemacht, leider die outlook dateien nicht, die mir wichtig sind.
    Bitte helft mir.

2. du kanst dein system mit knoppix linux von cd starten und dich dann zur dvx oder dbx?? datei durchwuelen und sie irgend wohin kopieren usbstick drive etc.
    wo die outlook datei ist und wie sie heist dvx oder dbx habs vergessen benutze kein outlook.

Ach ja und frag kalweit mal nach ner saege der hat da was mit saegen kan man was lernen und kriegt dann keine trojaner mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page