1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sahdertakt von einer Grafikkarte erhöhen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Pc Tuner 4ever, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe mir eine GeForce 8800 GT gekauft und wollte sie nun ein bisschen übertakten wie man den Grafik und Speichertakt erhöt weiß ich allerdings nicht wie man den Shadertakt erhöt ?

2. Was macht eigendlich der Shadertakt für was ist der gut ?

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

das gehört eig ins Übertakten rein ...

naja wernden zwar wohl vom crow verschoben aber antworten kann man ja

Lad dir RivaTuner ab 2.06 da kannste den chip , ram und shadertakt erhöhen , naja reichen dir eig deine 1500mhz shadercpus net ?

3. Speichert der River tuner denn auch die Einstellungen ?
    ich habe mir das Teil mal runtergeladen sieht aber ziemlich
    schwierig aus wo stelle ich das den um ?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:eek:

:verschoben:

5. Jetzt habe ich ein neues Problem das übertakten habe ich erstmal sein gelassen weil ich meine Garantie nicht verlieren will und weil die Karte erstmal genug Leistung hat.

Jetzt kommt aber z.B. in Crysis oder NFS Pro Street dauernd die Meldung das der der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde manchmal kann ich dann zu Windows zurückkehren und sehe die Fehlermeldung aber meistens hängt sich das gesamte Spiel inkl. Rechner auf so das ich denn Strom kappen muss um weider neu zu starten.
    Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand ich habe allerdings für meine Grafikkarte einen Beta Treiber von Nvidia runtergeladen der auf Englisch ist die Version ist die 169.02 kann es daran liegen ?

Bin für alle Antworten und Lösungen offen. Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page