1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Saitek Cyborg R.A.T. 9

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gandalf87, May 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gandalf87

Gandalf87 Byte

Hi Leute

Ich hab schon seit längerer Zeit eine R.A.T. 9.
    Auf der Internetseite hab ich ein Bild (1. Reihe;3. Spalte) gesehen.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass mein Exemplar anders aussieht.
    Im Anhang ist ein Bild. Der Unterschied ist rot eingekreist. Es handelt sich um die obere Verstellschraube hinten links. Die ist bei mir zwar vorhanden, es befindet sich aber kein Loch für den Sechskant-Schlüssel. Weiß jemand woran das liegt? Vielleicht eine frühere Version?

Attached Files:

2. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Ich schätze mal, das die Maus mit dem Loch für den Sechskant-Schlüssel eine ältere Version ist. Ich glaube diese Verstellschraube kannst du nun so drehen ohne erst einen Sechskant Schlüssel zu benutzen. Vielleicht haben sie eine Funktion auch ganz weggelassen?! Oder ist sie dafür da, dass du die Hinterteile austauschen kannst? Ist denn die Maus in ihren technischen Funktionen und/oder Spezifikationen voll funktionsfähig? Wenn ja würde ich mir da keine Gedanken machen.

3. Gandalf87

Gandalf87 Byte

Hi TobspeeD

Das zu drehen dürfte schwer werden. Man kommt kaum dran und die Daumenablage sperrt. Mit dem Rad sollte man die eigentlich rechts-links kippen können. Alle anderen Einstellmöglichkeiten funktionieren aber. Allerdings glaube ich, dass ich die ältere Version hab. Der Sechskantschlüssel befindet sich übrigens an der Maus hinter den Gewichten. Damit kann man alles einstellen.

Gandalf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page