1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Saitek R440

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by iker-casillas, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab mir nen neuen pc gekauft wo vista drauf ist und jetzt hab ich das problem das mein lenkrad nicht funkitunirt weil ich keinen treiber finde der mit vista kompitabel ist wäre nett wenn mir wer helfen könnte

2. ich hab das problem das wenn ich den treiber für das lenkrad saitek r440 insterliert hab funktionirt die vibration nicht oda er erkennt das lenkrad garnicht kann sein das es daran liegt undzwar hab ich den treiber für xp weil für vista hab ich den nicht gefunden

3. nosti89

nosti89 Megabyte

moin,

schau mal bei saitek auf die hp da gibts den für 64 bit und 32 bit.
    http://www.saitek.de/down/drivers.htm

scoll einfach ein stück runter bis zum eintrag wheels, da kannst du dein Lenkrad und das Betriebssystem auswählen.

MfG

4. danke aba irgentwie ist mein problem damit auch nicht gelöst
    wenn ich den treiber insterliert habe funkitunirt die wiebration oder der wiedersant oda wie das heißt aber sobalt ich das spiel dirt starte geht es wieder nicht

5. nosti89

nosti89 Megabyte

hast du den force feedback effekt im spiel aktivert? unterstütz das spiel ff überhaupt?

MfG

6. weiß nicht ob colin mcrea dirt das unterstützt glaube aber schon

hab gerade bemerkt das die ff funktion definitif nicht geht weil unter controler in systemseuertung kann man das testen und es hat nicht geklappt <- Bitte die ÄNDERN-Funktion nutzen - fidel_castro

Hat keiner eine Idee ???? <- Spam! - fidel_castro

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. ich finds echt blöd das keiner mir bei dem Problem hielft. Und sich dann auch noch aufregen wenn man sich einfach was Neues kauft weil man das problem nicht alleine beheben kann.

9. OssiTom

OssiTom ROM

Hi,
    kann mir jemand sagen wie die Belegung in dem Stecker is der an dem Kabel ist was von den Pedalen in das Lenkrad geht? Also damit meine ich die Reihenfolge der Farbe. Der ist mir nämlich abgegangen und nun wollte ich ihn neu machen. Weis aber eben nicht welches Kabel nun an welche Stelle kommt. Hoffe jemand weis es. Wer auch ein R440 kann es da ja gut ablesen oder mir eventuell irgendwie ein Bild zukommen lassen.
    Danke euch.
    Gruß Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page