1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sammelbestellung bei Micron (Cruical)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by transporti, May 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. transporti

transporti Byte

Hi,
    ich hoffe das ich mit diesem Beitrag nicht über das Ziel dieses Forums herausschieße...
    Ich möchte bei Micron direkt RAM bestellen und wollte fragen, ob jemand bei mir mitbestellen möchte. So möchte ich uns Zeit und Geld sparen.
    Verdienen möchte ich nichts daran. Reale Micron-Preise + anteilige Fracht.
    Gruß Thorsten

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo Thosten,

Du hast recht, in der Tat sind die Preise quasi identisch. Einen kleinen Vorteil hatte für mich die Bestellung in den USA dennoch: im Expertenchat konnten sie mir die Rechnungs-Nr. innert Kürze bekanntgeben; ich konnte dann die Einzahlung gleich tätigen. Den Expertenchat gibt\'s nur für Micron USA (Oeffnungszeiten natürlich nach USA-Westküsten-Zeit = 9 Stunden Differenz); der Hyperlink ist http://www.crucial.com/ExpertOnline/Index.asp
    Die Versandkosten sind übrigens quasi identisch; egal ob UK oder USA.

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich finde Deine Idee gut! Ich habe selbst bei Crucial USA direkt gekauft, hat hervorragend geklappt! Als erstes kann man mit Crucial-Leuten chatten, die können einem kompetent beraten. Dann sind die Preise ab Werk natürlich sehr günstig. Klar können sie preislich nicht mit Noname-Produkten mithalten... aber dafür stimmt die Qualität! Da ich generell aus Sicherheitsgründen die Kreditkarte nicht verwende habe ich eine Banküberweisung an Crucial gemacht. Die Sache klappte prima! Der Speicher wurde mir anschliessend sofort zugeschickt; und die Transportspesen beliefen sich auf 20 US-Dollar (Deutschland kostet 15 Dollar). Diese eigentlich tiefen Transportkosten sollten einen eigentlich nicht abhalten, und Crucial USA ist immer noch deutlich billiger als Crucial UK.
    Was die Sammelbestellung anbelangt: unter anbetracht der tiefen Versandspesen pro Sendung würde ich Dir empfehlen, nur für Dich alleine zu bestellen. Ansonsten riskierst Du unter Umständen, dass Leute die Ware nicht bezahlen, und die Ware muss auch verteilt werden (ev. zusätzliche Kosten).

Natürlich ist es letztendlich Deine Entscheidung, ob Sammelbestellung oder nicht!

Gruss,

Karl

Beachte noch, dass auf den Preisen noch die deutsche Mehrwertssteuer hinzukommt. Wird durch den Transporteur erhoben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page