1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sammlerwert des ersten IBM-PCs?

Discussion in 'Smalltalk' started by torbonito, Jul 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. torbonito

torbonito ROM

Hallo Leute
    unten in meinem Keller ruht vielleicht noch ein alter Schatz. Hat zufällig einer von euch eine Vorstellung was der erste PC (XT Model 286) den IBM 1982 herausgebracht hat heute auf dem Sammlermarkt ungefähr wert sein könnte? Oder vielleicht kennt ja jemand von euch ein anderes Forum oder so wo ich dies erfahren könnte.

Vielen Dank im Vorraus
    Mit freundlichem Gruss
    Torben

2. titan

titan Byte

Hallo,
    der XT 286 war nicht der erste PC von IBM !
    Der erste war das Model 5051 IBM PC mit 4,77 Mhz Takt und
    einem 8088 Prozi, MDA-Karte und Grünmonitor,außerdem hatte
    die Kiste nur zwei Floppys mit voller Bauhöhe.
    Habe so eine Kiste noch im Keller, das Ding ist noch voll betriebs-
    fähig.
    MfG

3. torbonito

torbonito ROM

Hallo Leute,
    ich brauche nochmal eure Hilfe in dieser Sache. Ich hab bereits telefonisch versucht bei IBM etwas über diesen Rechner herauszufinden, nur leider ist die zuständige Hotline nie zu erreichen. Kann mir vielleicht jemand den Link zu IBM-Foren nennen? Ich hab die IBM Seite wirklich absolut auf den Kopf gestellt und nichts gefunden...das kann doch nicht sein...da muss es doch ein Forum geben.

Vielen Dank im Vorraus
    Mit freundlichem Gruß
    Torben

4. torbonito

torbonito ROM

Danke erstmal MagicEye,
    genau dort wollte ich ihn ja verkaufen. Aber bevor ich ihn reinsetze wollte ich mich halt erstmal erkundigen was der wirklich ungefähr wert sein könnte.

Gruss Torben

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Schau mal bei Ebay vorbei, die haben de ne Rubrik "Klassische Computer". Da gibts z.B. sowas hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2041183365
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page