1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung 226BW vs Acer P223Wd

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by deEpsche, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deEpsche

deEpsche Byte

Nun ist es leider soweit... Mein treuer 19" Röhrenmonitor löst sich auf! Nur noch verschwommene und verpixelte Schriften, fehlerhafte Darstellungen und und und .

So stellt sich mir die Frage, welcher Monitor solls denn werden. Im Auge habe ich dabei TFT-Bildschirme um die 22", insbesondere die bereits im Titel erwähnten Samsung 226BW und den Acer P223Wd.

Viele werden sich nun fragen, warum den Acer, wenns auch Samsung gibt? Das lässt sich aber durch meinen Besuch im Media Markt erklären. Ganz fasziniert stand ich vor dem Regal voller TFT-Bildschirme (Es waren vielleicht 20 Stück) und dieser Acer hatte ein so unglaubliches scharfes Bild und herrlich frische Farben... Das Design und die Ergonomie waren auch nicht zu verachten.

Naja nun bin ich am rätseln, welcher Monitor es denn nun werden soll. Vom Samsung weiß ich dass er gute Qualität bietet, bestens ausgestattet ist (Mal von der Helligkeit abgesehen) und einfach nur umwerfend aussieht .

Genutzt wird der Monitor sowohl zum Arbeiten als auch zum privaten Spielen.

Bitte helft mir!!! :bitte:

Lg deEpsche

2. deEpsche

deEpsche Byte

Verschiebt mich ins Kaufberatungsforum...

Sorry zu spät gelesen :o

3. XPC

XPC Megabyte

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

würde zum Samsung raten, ist qualitativ hochwertiger

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Der Acer hat halt ein glänzendes Panel. Sieht auf dem ersten Blick sicher brillianter aus, stört aber sehr schnell bei ungünstiger Beleuchtung durch Spiegelungen. Sollte der Monitor also so stehen, dass Sonnenlicht durchs Fenster darauf fällt, wird das Arbeiten damit zur Qual. In der düsteren MM-Höhle ohne Fenster sieht es natürlich erstmal super aus..
    Der Samsung hat zudem einen unschlagbar guten Fuss zu bieten, der sich beliebig verstellen lässt. - allerdings ebenfalls kein Pivot

Amundi

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page