1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung brenner wird nicht erkannt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mörlock, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mörlock

Mörlock Guest

Hallo habe in meinen zusammengestellten Pc einen DvD-RW Samsung W182 D 18x Black und seid TAgen wir dieser im Arbeitplatz nur noch als Dvd-Ram laufwerk (cd-laufwerk) angezeigt. DvD's lesen tut er noch genauso normale cd-roms.
    Das Problem ist jetzt nur weder Winmap noch windows Mediaplayer erkennen seinen Brenner.
    Bitte Helft mir.:bitte:

Mfg Mörlock

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    wird das Laufwerk im Bios richtig angezeigt?
    Versuche mal folgendes: Gehe in den Gerätemanager und deinstalliere mal das Laufwerk und mache einen Neustart, danach könnte es wieder richtig funktionieren bzw. dürfte wieder richtig erkannt werden. Wenn das nicht hilft überbrüfe mal die Steckverbindung ob das IDE/ oder SATA kabel richtig sitzt.

Snake

3. Mörlock

Mörlock Guest

Also das deinstallieren klappt leider nicht beim hochfahren zeigt er das dvdlaufwerk an .... hmm müsste dann ja auch also das bios erkennen oder ???
    Müssen die kabel rnur richtig drins ein oder?? hab mir damals den pc zusammenstellen lassen ..habe da nicht so die ahnung...

4. Mörlock

Mörlock Guest

Also im bios steht " Channel 4 Master und dann der name des Laufwerks" auch im Geräte-Manager wird das laufwerk Korrekt angezeigt. :(

5. Jpw

Jpw Megabyte

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\Drives

http://support.microsoft.com/kb/316529/de

7. Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich des Registrierungseditors auf Drive Type.
    8. Im Feld Wert geben Sie abhängig vom Laufwerkstyp 1 oder 2 ein. Klicken Sie anschließend auf OK.

Der Laufwerkstyp sollte 1 sein, wenn es sich um ein CD-R-Laufwerk handelt, und 2, wenn es sich um ein CD-RW-Laufwerk handelt.
    9. Beenden Sie den Registrierungseditor.
    10. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz.
    11. Klicken Sie unter Geräte mit Wechselmedien mit der rechten Maustaste auf das CD-R- oder CD-RW-Laufwerk. Klicken Sie anschließend im angezeigten Kontextmenü auf Eigenschaften.
    12. Wenn die Registerkarte Aufnahme angezeigt wird, erkennt Windows das Laufwerk als Aufnahmegerät.

Du musst 2 als Laufwerktyp eingeben.

Danach sollte der Reiter Aufnahme unter Eigenschaften des Laufwerks vorhanden sein.

Gruss Jpw

6. Mörlock

Mörlock Guest

Ja also aufnahme ist da ..brennen will er dennoch nicht ..:(

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wie meinst Du das? Aufnahme da, brennen nöö?

Snake

8. Mörlock

Mörlock Guest

Naja bei eigenschaften steht " Aufnahme" da kann ich aber nur meine festplatte auswählen. wenn ich dort alles aktivier .. kann man über arbeitsplatz Datein brennen lassen.
    Heißt ... Ich lege meinet wegen ein Dokument ins laufwerk beim Arbeitsplatz drücke Links auf Datein Brennen ... dann kommen die Brenneinstellungen und wnen ich dann brennen drücke Passiert nix...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page