1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung brennt keine DVD RW´s

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jangis, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jangis

Jangis Byte

hallo zusammen,

mein brenner funktionierte bisher immer einwandfrei...

gestern aber habe ich das erte mal versucht einen film auf eine dvd-rw zu brennen und sobald ich diese einlegte wurde mein pc total lahmarschig und der arbeitsplatz schmierte mir 2x ab.
    bin heute in die stadt und hab mir dvd+rw´s von einem anderen herrsteller besorgt und nach dem brennen kommt bei mir diesmal die fehlermeldung: brennvorgang nicht erfolgreich... formatieren lassen sich diese auch nicht, grund?!?

weiss einer woran das liegen könnte?

Hier mein system: www.sysprofile.de/id23294

habe dieses fehlerprotokoll abgespeichert nach dem brennen abgespeichert. falls einer was damit anfangen kann nur bescheid sagen.

über hilfe würd ich mich freuen...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Welche anderen Brennprogramme sind installiert?

3. Jangis

Jangis Byte

keins, nur nero 7 ultra edition

nimmt der brenner vielleicht nur dvd-rw´s von samsung sofern es welche gibt?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Kein Brenner der Welt nimmt nur eine spezielle Rohlingsmarke.

Und es ist wirklich nichts anderes installiert, womit man brennen/kopieren kann?

5. Jangis

Jangis Byte

also ich hatte vorher das nero 7 reloaded installiert aber kurz darauf deinstalliert.

hmm...

unter systemsteuerung-verwaltung-dienste hab ich diesen imapi cd-brenn dienst deaktiviert. irgendein zusammenhang?

soll ich mal das reloaded installieren? kann es an der version liegen?

6. Sele

Sele Freund des Forums

An Nero liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Als der DVD/RW-Blockierer schlechthin hat sich Alcohol 120% herauskristallisiert.

7. Jangis

Jangis Byte

ist mein brenner vielleicht kaputt? hab noch garantie drauf und könnt den umtauschen...

oder gibt es ein freeware prog mit dem ich dvd rw brennen könnt?

8. Jangis

Jangis Byte

also,

hab diesmal die videodatei mit nero vision auf die festplatte geschrieben.

dannach die vob dateien mit nero express auf die rw gebrannt und siehe da es klappt ohne probleme...

warum brennt nero vision mir die nicht direckt auf die rw´s?

müsste doch vom prinzip her das gleiche sein oder nicht?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, das ist nicht das selbe. Für direktes Brennen auf CD- bzw. DVD/RW-Medien ist ein Packet Writing Programm erforderlich. So erzeugte CDs/DVDs kann allerdings kein DVD-Player abspielen.

10. charlyms

charlyms Kbyte

moin!
    mein rat: wenn das problem nicht durch de- und neuinstallation behoben wird: poche auf die gewährleistung! hatte ähnliche probleme und zuguterletzt brannte das teil gar nichts mehr!
    spart zeit und nerven!

charlyms

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page