1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung CLP-510: Wie drucken, wenn Farbkartusche leer?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by AM1975, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AM1975

AM1975 ROM

Hallo!

Ich habe einen Samsung CLP-510 mit den bereits im Gerät enthaltenen Kartuschen.

Seit einiger Zeit wird mir abwechselnd im Display angezeigt "Magenta bald leer" oder "Yellow bald leer" usw.
    Heute schalte ich das Gerät ein und es wird "Yellow leer" angezeigt, obwohl ich fast überhaupt nicht farbig gedruckt hatte.
    Drucken kann ich dadurch leider überhaupt nicht mehr, obwohl nur schwarz-weiss Drucke benötigt werden.

Habe versucht, die alte Kartusche neu einzusetzen (mit ein bißchen schütteln), aber das akzeptiert der Drucker nicht.
    Bei meinem alten Epson Tintenstrahldrucker war es auch so, nur gab es da einen kleinen Trick, den Drucker doch wieder zum Drucken zu bewegen.

Meine Frage: gibt es auch hier die Möglichkeit, dem Drucker zu vermitteln, dass er wieder drucken kann, obwohl nur wieder die alte (und mit Sicherheit noch nicht leere) Kartusche eingesetzt wurde?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Häufig hilft da ein einfacher Trick. Die Kartuschen herausnehmen und mehrfach hin und her schwenken und wieder einbauen. Wenn tatsächlich noch Toner in den Kartuschen ist könnte der Drucker noch eine kurze Zeit damit zurecht kommen. Allerdings muß man den Ersatz relativ rasch besorgen.

Gruß Horst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page