1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Digimax A7 - Gut oder Schlecht?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by KingJames, Nov 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingJames

KingJames Kbyte

Hallo,

ich möchte mir die Samsung Digimax A7 kaufen.

Eigentlich hatte ich immer nach der A6 geschaut, da diese ja auch von der PCWELT als (sehr) gut getestet wurde (Testbericht).
    Nur diese wird anscheinend ausgemustert und ist nur noch schwer erhältlich.

Da frage ich mich dann, was von dem Nachfolger zu halten ist?
    Müsste doch eigentlich auch gut sein! Habe mich auch schon ein bisschen umgeschaut und nichts wirklich negatives gefunden!
    Was sagt ihr denn zu der A7?

Hier nochmal eine Übersicht der Kamera: Klick

Schonmal danke,
    KingJames

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Um ehrlich zu sein, hab ich noch keine wirklich überzeugende Samsung Kamera gesehen.
    Den Test würde ich als besseren Witz ansehen, da man im Labor nur Ansatzweise die Bildqualität bestimmen kann.
    7MP bei unter 200€ schrecken mich jedenfalls ab. Da kann nur bei der Qualität gespart worden sein.
    Entweder bei der Optik oder der internen Signalverarbeitung.

In der Preisklasse ist immer noch die Canon Powershot A520 erste Wahl. Die ist zwar auch nicht perfekt, bietet aber das ausgeglichenste Paket.
    Wenns was gutes sein soll, muss man knapp 300€ investieren.

3. KingJames

KingJames Kbyte

Danke für den Tipp!

Werde mich doch wohl nochmal umschauen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page