1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Drucker auf Netzwerk umrüsten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by baylyblau, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baylyblau

baylyblau ROM

Hallo
    ich habe einen Samsung CLX 2160 und würde gerne, da er bis jetzt noch nicht netzwerkfähig ist, eine Netzwerkkarte nachrüsten.

Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert und ob ich unbedingt, die originale Netzwerkkarte von samsung einbauen muss?

Danke

2. baylyblau

baylyblau ROM

HAllo,
    habe einen Samsung CLX 2160, der leider nicht netzwerkfähig ist.

Würde den Drucker aber gerne netzwerkfähig machen.

Weiß jemand, wie das funktioniert und ob ich dazu nur die oriniale Samsung netzwerkkarte verwenden darf?

Danke

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit welchem Anschluss ist der Drucker am Rechner angeschlossen? USB oder Centronics (LPT-Port)?

4. baylyblau

baylyblau ROM

Der Drucker ist über USB angeschlossen.

Danke für die schnelle antwort

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eine schnelle Antwort, die ich fast schon wieder bereue. :(

-----------------------------------------------------------------------------
    Ermahnung
    Zu einem Thema immer nur einen Thread erstellen.
    -----------------------------------------------------------------------------

Dann wirst du um einen kleinen Printserver nicht herum kommen. http://de.wikipedia.org/wiki/Printserver

6. baylyblau

baylyblau ROM

Muss ich nicht dazu aber eine Netzwerkkarte im Drucker haben?

Bin jetzt dann bis morgen Abend weg, werde mich danach aber wieder melden.

Danke

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du mir zeigst, wo du die einbauen willst... ;)

Der Printserver ist doch genau dafür da, den Drucker ins Netzwerk zu bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page