1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SAMSUNG DVD-ROM SD-616F liest nich mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by stone_man19, Aug 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilfe!
    Ein Freund von mir hat das SAMSUNG DVD-ROM SD-616 F DVD-LW.
    Als wir es neulich benützten, funktionierte es erst einwandfrei - wir
    sahen uns den Film "Cast Away" auf DVD an. Danach starteten wir den PC
    neu um ein Spiel zu spielen und zuerst angefallenen Müll aus dem Ram zu
    entfernen...
    Als wir darauf eine CD in das DVD-Laufwerk legten, fuhr es zwar zuerst an
    (Geräusche und LED), jedoch nach einem Doppelklick auf das LW im Arbeitsplatz
    forderte das Betriebssystem WINDOWS ME uns auf, eine CD ins Laufwerk zu legen.
    Doch diese war ja bereits im LW. Auch die zuvor gesehen DVD lies sich nicht mehr
    lesen. So wie alle anderen CDs. Er hat ebenfalls einen CD-Brenner installiert, der
    einwandfrei funktioniert. Das DVD-LW wird von Windows korrekt erkannt, ist jedoch
    unter DOS auch nicht ansprechbar. Was könnte das sein?

2. Thunder44

Thunder44 ROM

Hi Stone Man,

leider kann ich Dir nicht helfen, habe genau das selbe Problem(unter XP) !
    Wenn Du irgendwas neues weisst lass es mich bitte wissen.
    Danke im voraus !
    Gruß Thunder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page