1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SAMSUNG - ein Alptraum - Treiberupdate nicht möglich

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by GrauSchnauze, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also liebe Leutz,
    ich muss mir mal Luft machen :aua: - und ne Frage dazu hab: :bitte:

Vor acht Monaten bei Saturn gekauft:

SAMSUNG writemaster DVD extern SE-W164C

lief unter XP ohne Probleme.

Jetzt möchte ich diesen Brenner ans Notebook (noch Win98) anschliessen und bekomme bei Einlegen der Samsung-CD die Meldung, dass ich erst den Win98-Treiber installieren muss.

Bin nach Anleitung auf der CD auf die Samsung-Site gegangen, konnte sogar "Deutsch" auswählen, dadurch im Menue leichter zu navigieren - Download-Bereich, Produkt ausgewählt, und in dem Moment ist nix mit Treiber - der ist auf der Site einfach nicht zu downloaden - ja.... gibt es das denn überhaupt?????
    :was:
    Zwei Bekannte sind gleichfalls erfolglos.

Frage: Wer hat sowas schon erlebt?
    Und wie kann ich doch noch an den nötigen Treiber kommen?

Auf Eure Meinung und Tipps gespannt bin -

grüsse

GrauSchnauze -mehralsleichtirritiert- :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Notebook USB 2.0?
    Ansonsten ist ein DVD-Brenner an USB 1.1 eine extrem langsame Angelegenheit.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Win 98. Da ist die Chance groß, daß nur USB 1,1 vorhanden ist!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Microsoft hat den Support für das antike Win98 eingestellt, und Du beschwerst Dich, dass Hardware-Hersteller das ebenso tun? Das ist doch heutzutage gang und gäbe!

5. ja, hat es *freu*

ansonsten wäre es auch mit 1.1 tolerierbar, für den einmaligen Einsatz eines auf CD oder DVD zu brennenden Images zur Wiederherstellung desjetzt defekten grossen Rechners (XP) :rolleyes:
    ~GrauSchnauze~

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Brenner soll unter Win98/98SE/2K/XP laufen.

7. Antik hin oder her - es läuft sicherlich noch auf so manchem Rechner - und ebenfalls die diversen Peripherie-Geräte der übrigen Hersteller - kundenfreundlich ist das Verhalten gerade nicht !
    Dann sollten sie wenigstens auf ihrer Site einen HINWEIS anbringen, dass Treiber-Updates für diese Version von Winzigweich nicht mehr möglich sind und einen sich nicht dollunddämlich suchen lassen *arrrrgh...* :mad:

meint
    ~GrauSchnauze~

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. yeah, so wurde er verkauft

~GrauSchnauze~

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page