1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Festplatte nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kevin_spiel, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

Hallo leute.

Hab mir gestern eine neue Samsung 1TB festplatte besorgt im S-ATA Format so viel ich noch weiss! Habe diese am pc angeschlossen, die Vista DVD eingelegt und habe Vista auf diese Festplatte installiert. Heute, war ich fertig mit allem und habe die Dateien von der alten Festplatte auf die neue herübergezogen. Habe das PC-Case auf gemacht und habe die alte entfernt. Wollte Windows starten und siehe da, der Pc startet nicht von dieser Festplatte... hab im bios herumgeschaut doch jedoch nichts hilfreiches gefunden.

Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3/S3 --> normalerweise vertagen sich samsung und gigabyte nicht. Das problem hatte ich gestern auch hat sich dann auch erledigt nach einer weile und die festplatte wurde richtig erkannt, deswegen könnte ich da fast einen Fehler ausschliessen!

Habt ihr vllt. eine idee?:bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

... und damit den Vista Loader, der sich auf der alten Festplatte befindet.

3. ixi222ixi

ixi222ixi Byte

Ist auf der alten Platte noch alles wichtige drauf?

Lade dir die kostenlose Version von HDClone herunter, erstelle eine HD-Clone-Diskette, baue beide Platten in den PC hinein und klone die alte Platte auf die neue.

mfg

4. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

Diskette? gehts nicht auf CD? :nixwissen

5. Sele

Sele Freund des Forums

Boote von der Vista-DVD und benutze die Reparatur-Funktion. Die sollte die Bootinformationen nach Auffinden der "herrenlosen" Vista-Installation neu schreiben.

6. ixi222ixi

ixi222ixi Byte

Last edited: Feb 6, 2009
  7. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Viele Board haben zwar einen SATA Anschluss, brauchen aber einen
    SATA Treiber.
    Hier im Forum stand mal etwas.
    Weis aber nicht mehr wo.

9. ixi222ixi

ixi222ixi Byte

Windows XP-CDs haben oft Probleme mit SATA-Platten.
    Da müssen dann die SATA-Treiber bei der XP-Installation per Diskette nachgeschleußt werden (F6), oder im BIOS den IDE-Modus einstellen.

Das sollte aber hier nicht die Ursache sein. Der Bootloader, welches Vista zu booten ist, ist hier wohl auf der ausgebauten, alten Festplatte.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page