1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SAMSUNG Festplatte schießt IDE contoller

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lucky.lupp, Oct 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lucky.lupp

lucky.lupp Byte

Meine neue SAMSUNG SV4003H Festplatte mit 40 GB schießt meinen Primary IDE Controller unter WIN 98 ab wenn ich sie als Master oder Slave anschließe ebenso sind keine Laufwerke im Gerätemanager zu finden.. Ich habe ein schon etwas älteres Motherboard das ASUS-K7M mit Athlon 600 CPU. Das Board unterstützt UDMA 66. Sie läuft dann zwar, wird auch vom BIOS korrekt erkannt, aber nur im MS DOS-Kompatibilitätsmodus.
    Wenn Ich WIN ME starte wird das Laufwerk deaktivirt und der primary IDE Controller zeigt ein defekt(Ausrufezeichen) sobald ich ein Häkchen bei DMA mache siehts genau so aus wie ebend bei Win 98 beschrieben.
    Vielen dank an den der da Rat weiß, ich verzweifle schon und suche weiter nach Treibern.

2. Denniss

Denniss Megabyte

UDMA100 Platte ?
    Das letzte offizielle Bios hat ein Problem mit UDMA100 Platten das aber mit dem letzten Beta-Bios beseitigt wurde .
    Zu finden bei www.asuscom.de .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page