1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy Nexus - Kontakte importieren

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by sjoeren, Feb 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sjoeren

sjoeren Byte

2. sjoeren

sjoeren Byte

Es hat sich erledigt. Ich dachte ich komme um die Eröffnung eines "Google- Kontos" herum. Jetzt ist auch der Menü Button da...

3. neuer71j

neuer71j ROM

Hallo Leute,

kann mir jemand verraten wie man bei Android 4.0 Kontakte von der SIM auf´s Telefon importiert?Bitte um eine antwort,danke

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wird wohl nicht anders als bei der Vorgängerversion sein. Was ist daran so schwer einfach mal auf die zwei drei Tasten, die man hat, drauf zu drücken?

Attached Files:

5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Du musst auf die drei Punkte drücken, und dann auf Kontakte importieren. Wenn es keine drei Punkte gibt, dann musst du die Menü Taste (die unter dem Display) drücken, und dann auf Kontakte importieren.

Unter Android 4 haben die alte Menü Taste und die drei Punkte nun die selbe Bedeutung.

6. sjoeren

sjoeren Byte

Die 3 Punkte erscheinen nur bei Anmeldung bei Google. Dann geht´s... (s. Nachricht unten)

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Muß man die SIM dann auch in den Anzeige-Optionen abwählen, damit die Kontakte nicht doppelt angezeigt werden?

8. eli148

eli148 Halbes Megabyte

@ Mylin: Eigentlich sollten sich gleichnamige Kontakte ja verknüpfen. Ansonsten kann man das noch selber nachholen.

@sjoeren: Welches Smartphone hast du denn? Das Galaxy Nexus?

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Unter 2.3.5 geht dies nicht.

10. neuer71j

neuer71j ROM

Oh sorry das das mein erstes smartfon ist(auch das 1 von samsung)Also wo sollte ich es wissen wie es bei vorgänger war aber in solchen foren kann man eben nicht mit normalen antworten rechen sondern man wird immer glei angegangen schlimm kindergarten!

11. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Sollte aber möglich sein. :D

@ sjoeren:

http://www.youtube.com/watch?v=3kPYWPPVyDI

Minute 17,22. Im Display findet man ganz unten rechts die drei Punkte!

Ansonsten Kontakt anklicken, und man findet die drei Punkte oben rechts. :)
    Das hat Google nicht besonders gut hingkriegt.

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... Papier ist alle.

13. sjoeren

sjoeren Byte

@ eli148: Ja ich habe ein Nexus.

14. sjoeren

sjoeren Byte

Eine Frage noch: Kann man in der SMS Funktion eine 160 Zeichen Info, also die Anzahl der zu versendenden Nachrichten einstellen?

15. Ich habe mit dem Galaxy Nexus keine schlechten Erfahrungen gemacht. In puncto Internet überzeugt es durch eine schnelle Ladegeschwindigkeit. Die Dateienübertragung gelingt dank Bluetooth ganz leicht. Allerdings gibt es Abzug für die Kamera. Für den Preis hätte man eine 8-Megapixel-Kamera erwarten können, es gibt aber leider nur 5.

16. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Naja, bist auch einer, von denen, die auf nackte Zahlen stehen..?!
    Das ist alles Marketing..

Fairerweise muss man aber sagen, dass das Galaxy Nexus keine herausragenden Bilder macht. Das liegt aber nicht nur an der Auflösung. Fast genau so wichtig sind der Lichtsensor, und auch die Software.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page