1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy S2 - Backup und Neuinstallation?

Discussion in 'Android-Geräte' started by ubbi, Apr 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Handy sich immer wieder selbstständig abschaltet. Nun war ich im Vodafone-Shop und die haben mir gesagt, ich solle "alles" (also das Betriebssystem Android 2.3.3) neu installieren. Wenn das Problem dann weiterhin bestünde, würde ich sofort ein neues Handy im Austausch bekommen.

Ich habe leider nicht sonderlich viel Ahnung. Daher meine Fragen:

a) Wie installiere ich das Betriebssystem neu? Reicht ein "Reset auf Werkseinstellungen"?
    b) Wie sichere ich meine Apps (+Einstellungen derer), Dateien (Bilder, Musik, etc.) und mein Telefonbuch?
    c) Was sollte ich noch beachten?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!
    ubbi

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hallo bin ich den blöde ? Wo ist das Handy her ? Aus dem Laden ? Wenn ja, hat man ja Gewährleistung. Falls noch nicht 6 Monate alt, ab in den Laden und auf reparatur pochen, dabei einen Frist setzen (so um die 14 Tage).

Warum in aller Welt lassen sich alle auf diesen Unsinn ein. Jedesmal soll sich der Kunde selbst darum kümmern oder an den Hersteller wenden.
    Die großen Ketten wollen nur verkaufen und den Service unterdrücken.

Der Händler ist dafür verntwortlich nicht Du oder der Hersteller.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, wenn das Problem die zig installierten Apps sind, dann hat das nix mit Garantie zu tun. Wenn der Rechner ständig abstürzt, weil man ZoneAlarm oder TuneUp installiert hat, wird auch jeder PC-Hersteller nur den Kopf schütteln bei Fragen nach Garantie.

Darum erstmal Reset auf Auslieferungszustand (siehe Handbuch o.ä.).
    Die Daten kann man bestimmt mit KIES sichern.
    "Installieren" der Software ist weder nötig noch einfach so für den Laien machbar.

4. Maxxy007

Maxxy007 ROM

Im Kies ist eine Sicherung der Daten anbei inklusive Backup des ganzen System.Update von Kies ist schon da..Maxxy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page