1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

samsung galaxy s3 easybox probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BeateB, Oct 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BeateB

BeateB ROM

Hallo Freunde,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und habe Probleme damit das wlan von meiner easybox 803 zu nutzen.
    Signalstärke wird mit "sehr gut" angezeigt, Sicherheit:nWPA / WPA2 PSK
    Wenn ich ins wlan möchte springt die Anzeige immer hin und her zwischen
    Verbindung wird hergestellt / Authentifizieren
    und
    Scannen / Gespeichert, Sicher

aber weiter passiert nichts.
    Bei einem Freund kam ich problemlos ins wlan und einmal kam ich auch bei mir rein - aber nur einmal. Sonst immer diese Probleme.
    Bitte helft mir - aber mit genauen Angaben, da ich leider nicht viel Ahnung von dieser Technik habe.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Sicherheitseinstellungen unterstützt dein Samsung?

3. BeateB

BeateB ROM

schön, dass Du so schnell geantwortet hast.
    Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, da ich nicht weiß, wo ich diese Informationen herbekomme.
    Also teile mir bitte mit, wo ich das finde!
    Es wundert mich nur, dass es einmal klappte (nachdem ich es bei meinem Freund erfolgreich probiert hatte).
    :bitte:

4. dnalor1968

Du warst quasi in einem anderen WLAN?

5. BeateB

BeateB ROM

Also, ich hatte zu Hause mehrmals vergeblich versucht mich mit meinem Handy in das wlan bei mir zu Hause einzuwählen. Da es nie klappte, ging ich zu einem Freund, um ihn zu fragen, ob ich etwas falsch mache, aber bei ihm kam ich sofort in sein wlan, Als ich wieder zu Hause war, wählte sich mein Handy über Nacht plötzlich von selber in mein wlan ein - aber danach wieder nie mehr :-(

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann, bzw. dürfte das nicht passieren, oder hast du den Netzwerkschlüssel bereits im Handy gespeichert?

Gruß kingjon

7. dnalor1968

Ich würde das WLAN in der Easybox neu einrichten, auch den WLAN-Schlüssel neu machen, und dann nochmal mit dem S3 verbinden.
    Wird die SSID von de Box übertragen?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich selbst nutze S3 mit Easybox 803. Probleme gibt es nicht. Ganz im Gegensatz zm Galaxy S.

Mein Vorschlag: Easy Box kurz vom Strom trennen und neu starten lassen.
    Die Verbindung im S3 löschen und neu einrichten.

Wenn das nicht hilft, dnalors Vorschlag probieren?

Welche Verschlüsselung ist denn in der Easy Box aktiviert. Testweise ohne versuchen.

Last edited: Oct 28, 2012
  9. BeateB

BeateB ROM

Also, die easy- Box kurz aus - und dann wieder einschalten habe ich schon versucht, brachte nichts. Auch neu mit dem Samsung die Verbindung einichten - ich meine das Passwort neu eingeben - hat nicht geholfen.
    Wie ich die easy-Box neu einrichten soll verstehe ich nicht.Was muss ich da machen? (mit meinem PC habe ich kein Problem ins wlan zu kommen).

10. BeateB

BeateB ROM

Was sind "SSID" und wo finde ich das/die ???

11. dnalor1968

Die SSID ist quasi der Name deines WLANs. Kann übertragen werden, oder verborgen. Und das stellt man in der Easybox ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page