1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy S4 explodiert und fackelt Wohnung ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jul 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht war das Spiel zu heiß. :nixwissen

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

oder es war ein Blue Monday-Gerät oder gar ein China-Klon. [​IMG]

3. Texty

Texty Byte

Wär schon ein starkes Stück, wenn die Geschichte so stimmt. Sollte bei Handys, die so nah am Körper und Kopf getragen/gehalten werden, nicht passieren. Siehe den Todesfall in China..

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Den umgefallen Sack Reis hat niemand erwähnt ... :motz:

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> Sack Reis.....
    ohne "Kollateralschaden" sind solche News auch in der Saure-Gurken-Zeit nicht erwähnenswert. ;)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer weiß, da steckt vielleicht nur ein chinesischer Handy-Hersteller dahinter, der Samsung ins noch schlechtere Licht rücken will.

Na zum Glück hängt bei mir im Hausflur auf jeder Etage ein Feuerlöscher.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. magiceye04

Darum ja "ins noch schlechtere Licht" ;)

So lange das Teil nicht auch noch erkennt, dass man die Akkulaufzeit testen will und dann besonders weit runtertaktet, ist es mir wurscht, ob so ein Gerät eine Art Turbo-Modus fährt für irgendwelche Benchmarks.
    Spätestens wenn man den Benchmark 2 Stunden am Stück laufen läßt, wird er sich auf einem normalen Maß befinden, dann drosselt sich die CPU wegen der Abwärme.

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ganz ehrlich: einen normalen feuerlöscher würde ich bei einem akkubrand nicht gern verwenden. metallbrände können eklig reagieren, wenn das falsche löschpulver oder gar wasser dazu kommt...

ich würd eher ein schäufelchen sand oder 'n kilo salz drüber kippen.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast Sand in der Wohnung?

11. magiceye04

Dass man Wasser lieber nicht auf einen Chemie-Brand kippt, ist mir zum Glück bewußt.
    Sand habe ich nur in kleinen Mengen nach dem Baden in der Wohnung und Salz auch nur so viel, wie gerade in der Salzmühle ist und wäre eh zu grobkörnig. Selbst Zucker hätte ich keinen, könnte man Lithium-Karamel herstellen. ;)
    Nee, da vertraue ich lieber dem großen Feuerlöscher, irgendwas von ABC Pulver glaube ich da drauf gelesen zu haben.
    Schade, dass ich meinen alten Feuerlöscher aus dem Trabant habe entsorgen lassen. Der hätte sicher jedes Feuer erstickt, immerhin hat die Entsorgung als "hochgefährlicher und hochgiftiger Sondermüll" mich erstmal vom Wertstoffhof zu einem Spezialunternehmen geführt, welches dafür auch noch einen sehr speziellen Preis verlangt hat.

12. Chris444

Chris444 Kbyte

Der hat grade "Spiel mit dem Feuer" gespielt! Aber Spaß bei Seite, wie kann denn sowas bitte schön passieren????

13. magiceye04

Li-ion-Akku-Brände durch Kurzschluß sind doch nix wirklich Seltenes. Da gabs schon einige spektakuläre Videos von und die eine oder andere Rückrufaktion von mehreren Millionen Geräten.

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

nur vor der wohnung :D

daher hatte ich auch das salz angesprochen; das hätte ich nämlich in ausreichender menge zur hand.
    grobkörnigkeit das ist ist interessanterweise nichtmal das problem; das salz schmilzt ohnehin und bildet eine kruste über dem brand.

ach ja: bevor's einer "ausprobiert": das salz bildet chlorgas - also drüberkippen und weg!
    (andere löschpulver (andere salze oder salzmischungen) bilden halt andere gase)

sand ist besser...

15. magiceye04

Ehe ich die 240 Stufen von meinem Turm heruntergeklettert bin, den Sand vom Spielplatz geklaut und wieder hochgeschleppt habe, ist die Wohnung doch längst abgefackelt.
    Ich lasse mein HTC deswegen ja ungern alleine laden, denn die Akkustandsanzeige funktioniert nicht und so bekommt das Telefon auch nicht mit, wenn es voll ist und lädt und lädt und lädt....

16. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

> denn die Akkustandsanzeige funktioniert nicht und so bekommt das Telefon auch nicht mit, wenn es voll ist

gute voraussetzungen :D

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Danke für den Link Deoroller - köstlich :D

Skandal! Also echt! - Die CPU taktet auf ihrem normalen Volltakt wie sie auch soll! Verbrecher! Auch noch beide Modelle. Ich kauf nie wieder was von Samsung... :spitze:

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Fischkopp? :)

Ich liebe Norddeutschland. :bussi:

19. Na, ob das so passiert ist, wie er beschreibt, bezweifle ich mal.
    Bei sowas war immer irgendetwas anderes Schuld, Akku oder Netzteil von Drittanbietern.. oder auch eine Mikrowelle zum trocknen. Da hat man schon so viel gelesen. Auch könnte es ein Klon gewesen sein, diese gibt es in Asien ja relativ oft.

20. magiceye04

Na ganz umsonst werden die Hersteller bei diversen Rückrufaktionen nicht alle Akkus vorsorglich ausgetauscht haben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page