1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy S4 fliegt ständig aus WLAN raus nachdem ich den Router von 2,4 und 5 GHz auf 2,4 GHz umgestellt habe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ochecker, Sep 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ochecker

ochecker Byte

Hallo,

ich habe meinen W724 V Typ C Router von der Telekom von 2,4 UND 5 GHz auf NUR 2,4 GHz umgestellt, weil mein altes Notebook mit der 5 GHz-Frequenz Probleme hatte. Jetzt funktioniert es zwar wieder beim Notebook, aber mein S4 fliegt beim Spielen und Video schauen im Internet ständig aus dem WLAN raus. Muss ich es jetzt immer wieder umstellen oder gibt es noch eine bessere Lösung?

MFG

ochecker:bahnhof:

2. Jpw

Jpw Megabyte

Lösche die Wlandaten auf deinem Handy. Richte jetzt die Verbindung neu ein.

Gruss Jpw

3. ochecker

ochecker Byte

Hallo Jpw,

mit löschen meinst du WLAN "entfernen" und dann neu verbinden, wo ich den Schlüssel neu eingeben muss,oder?
    Hab ich gemacht, es funktioniert aber trotzdem nicht :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page