1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy s4 Wlan -> Brauche damit (hotspot) für meinen pc

Discussion in 'Android-Geräte' started by Philipp Arendt, Aug 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin leute

wollte mal fragen ob es möglich ist mit meinem s4 was eine wlan verbindung hat über wlan eine verbindung über Lade kabel zu bekommen ( Hotspot ähnlich )

problem, wir haben noch kein switch und der router is zu weit weg.... hab halt w.lan aufm handy aber nicht aufm pc

is das möglich das ich das wlan vom handy am pc nutze?

bitte um erklärung ♥

danke! :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Telefon WLAN-Empfang hat, dann sollte doch auch der PC mit einer externen Antenne, die nicht hinterm PC versteckt, sondern gut platziert wird, ein Empfang möglich sein.
    Ein Switch mit 100MBit/s sollte sich gebraucht für wenige € finden lassen. Die kosten ja selbst neu mit GBit gerade mal 20€.

Grundsätzlich sollte aber ein Smartphone seine Internetverbindung per USB an einen PC weitergeben können. Stichwort USB Tethering.

3. danke schonmal, wir bekommen morgen n swich und ich selber habe leider keine wlan antenne :-/

die verbindung bricht aber permanent ab bei usb Tethering :-/ woran kann das liegen???????

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die USB-Verbindung bricht ab?
    Oder die WLAN-Verbindung des Telefons?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page