1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Samsung Galaxy Tab S 10.5 im ersten Test

Discussion in 'Android-Geräte' started by chipchap, Jun 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Autor sollte sich ein Wörterbuch kaufen.

Mal sehen, wann die ersten AMOs ausfallen bei unserem Demogerät im Laden ... .

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da bin ich aber echt gespannt, welche Filme und Serien der Autor in dieser hohen Auflösung angeschaut hat und welche Spiele auch wirklich mit dieser hohen Aufklösung gespielt werden können, ohne nur Standbilder zu erzeugen.

Die hohe Auflösung ist schon nett, keine Frage. Aber die genannten Dinge dürften eher weniger davon profitieren.

Ist zwar schön, dass der Kunststoff aussieht wie Metall - aber das Aussehen ist mir ehrlich gesagt wurscht. Es soll einen Sturz überstehen und da hat ein (wenn auch schwereres) Metallgehäuse einfach bessere Karten.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Dämpfung des Aufpralls ist wichtig.
    Dazu zählt der gesamte Rahmenaufbau.

Ein Metallrahmen ist auch nicht alles.
    Laß mal ein iphone fallen, da gibt es in den meisten Fällen Splitterglas.

4. gamerin89

gamerin89 ROM

Plastik ist gegen Stürze in der Tat besser als Metall, da es den Aufprall besser dämpft. Aber das sag mal den Leuten, die sich unbedingt Metallhüllen wünschen :D

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dem ist wohl nicht ganz so.
    Wenn beim Galaxy ab S3 der Außenrahmen (Plastik) durchgerissen ist, verweigern alle von Samsung zertifizierten Firmen eine Teilreparatur.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mein HTC ist schon paar mal runtergeflogen. Der Rahmen ist aus einem Stück gefräst und bisher sind keine Schäden aufgetreten.
    Ein Kollege hat mal sein Elitebook (teils Metall, teils Plastik) fallengelassen. Es halt nun halt eine verbogene Ecke, aber die Funktion ist nach wie vor gegegen.
    Plastik gibt nach. Das Dämpfen geschieht durch Verformen - und damit ist das Display schutzlos und springt sofort. Oder das Plastik bricht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page